dealusa
vakantio.de/dealusa

Tag 14 - Hollywood Sign & Monterey

Veröffentlicht: 30.08.2018

Moin, moin,

heute morgen sind wir erstmal wie geplant zum Hollywood Sign gefahren bzw. zu einer der vielen Stellen, von denen aus man ein schönes Foto machen kann. Hier seht ihr das Ergebnis :-)

Danach haben wir uns auf den Weg nach Monterey gemacht mit 1-2 kleinen Zwischenstopps. Hier waren wir gerade noch am Hafen was essen. Ist echt ein kleineres, gemütliches Städtchen in dem es aber alles gibt. Geschäfte, ein Shopping Center, Strand, Hafen, eine Strandpromenade und jede Menge Restaurants. Morgen werden wir hier mal noch alles etwas genauer erkunden und danach machen wir uns noch weiter auf den Weg in Richtung Flughafen, wo wir dann übermorgen bereits die Heimreise wieder antreten werden.

Da wir den Flughafen SFO und die Abfertigung nicht kennen (und auch um unvorhergesehene Dinge zu vermeiden wie z.B. Staus, Unfälle und Autopannen) haben wir uns entschieden die letzte Nacht in unmittelbarer Nähe des Flughafens zu verbringen. Von hier aus sind es ungefähr nochmal 2,5 Stunden bis dahin. Morgen am späten Nachmittag werden wir uns dann auf den Weg machen.

Jaja.. die Blog's werden wieder kürzer und die schöne Zeit ist bald schon vorüber. Rückblickend ging es echt schnell... wenn ich mich an die großen Bäume im Yosemite zurück erinnere, oder an das Death Valley und Las Vegas... so kommt es einem vor, als wäre es erst 3 Tage her...

Wir melden uns morgen nochmal, was wir hier in Monterey so erlebt haben. Also gute Nacht bzw. guten Morgen :-)

Dean + Luisa

Achso, ja.. fast vergessen. Beim Rückweg vom Hollywood Sign kam uns eine richtige Flutwelle entgegen... den Grund haben wir dann ein paar Meter weiter oben gesehen - ein aufgeplatzter Hydrant. Schon krass was für ein enormer Druck dahinter ist und was für Wassermassen in kurzer Zeit dadurch entstehen können. Die Fontaine ging bestimmt 10m hoch.