schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Erholung pur

Veröffentlicht: 14.09.2018

Gestern waren wir in Ucluelet. Ucluelet ist etwa 40 km von Tofino entfernt. Ein altes Fischerdorf mit 1600 Einwohnern. Wir haben den Lighthouse Trail bewandert. Ein schöner Pfad, welcher an der Felsküste entlang führt und etwa 2,5 km lang ist. Es war etwas windig aber trocken. Ab und zu liess sich auch mal kurz die Sonne blicken. Anschliessend haben wir im Hafen von Ucluelet einen Kaffee getrunken und auf dem Rückweg den Kennedy Lake, den größten See auf der Insel, besucht. Zurück im Hotel sind wir noch etwas in der Sonne gesessen ,bevor es nach Tofino ins Sobo zum Essen ging. Leider war das Essen überschaubar. Mats hatte cirka 8 Garnelen mit Dipp und ich eine Pizza Peperoni, von der ich ihm noch ein Stück abgegeben habe. Abgesehen von der Überschaubarkeit war es aber trotzdem sehr lecker. Den Abend verbrachten wir noch mit einem Spaziergang am Strand, und einem Film, den wir auf dem Tablett über Sky anschauten.

Heute morgen wurden wir von unseren Zimmernachbarn gegen 5 Uhr geweckt. Erst hatte er einen Hustenanfall und später sind beide dann auf die Terasse und haben sich unterhalten, als wäre schon heller heiterer Nachmittag.

Eigentlich sind Matthias und ich jetzt so gut erholt, dass wir Lust auf etwas mehr Action hätten. Im Nachhinein würden wir wieder nach Tofino fahren, aber für maximal 3 Tage und die restliche Zeit dann in Victoria verbringen, wo einfach mehr Leben ist.