schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Back to Vancouver

Veröffentlicht: 16.09.2018

Hier sitzen wir jetzt, in Nanaimo am Fährhafen. Eigentlich wollten wir um 15.30 Uhr mit der Fähre übersetzen. Aber an der Autobahn meldeten schon Leuchtschilder, dass diese Fähre voll ist, und die für 17.15 Uhr auch schon zu 73%. Jetzt steht unser Auto auf Spur 8 und wir sitzen hier vor dem Starbucks und warten. Leider hatten wir nicht bedacht, dass übers Wochenende viele nach Vancouver Island fahren und am Sonntag wieder zurück. Nächstes mal sind wir schlauer und machen eine Reservierung.

Am Freitag hatten wir so gut wie den ganzen Tag Regen. Wir sind am frühen Abend noch am Strand entlang gelaufen und haben im hoteleigenen Restaurant zu Abend gegessen. Mats hatte Tagliatelle mit Meeresfrüchten und ich Tagliatelle mit Gemüse.

Gestern hatten wir wieder besseres Wetter. Die Sonne kam sogar durch. Wir waren im Botanischen Garten und anschließend noch am MacKenzie Beach. Abends sind wir nach Tofino um im Schooner noch einmal richtig lecker Abend zu essen.

Der Tag heute startete für uns mit dem Derby SC Freiburg gegen den VfB Stuttgart. Punkteteilung ... 3:3.

Noch 1 1/2 Stunden, dann kommen wir hoffentlich auf die Fähre. Gegen 19 Uhr müssten wir dann in Vancouver sein. Dort erst ins Sandmann Hotel die Koffer ins Zimmer bringen, und dann zum Canada Place um das Auto abzugeben.