schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Ein Tag in Anchorage

Veröffentlicht: 28.08.2018

Wir starteten heute früh in den Tag und waren schon kurz nach 8 im Snow City Cafe, wohl dem bekannteste Cafe der Stadt. Dementsprechend war auch der Andrang. Wir mussten eine halbe Stunde auf einen freien Tisch warten. Danach machten wir uns auf den Weg zum Resolution Park und zum Oscar Anderson House, ein  historisches Gebäude dass das Erdbeben von 1964 überstanden hat.

Auf dem Tony Knowles Trail liefen wir ein Stück an der Küste entlang. Dabei konnten wir auch einige Sonnenstrahlen erhaschen.

Später ging es in die Stadt. Wir schmökerten etwas in den Giftshops. Ein Paradies für mich. Hier gibt es Elche über Elche in allen Ausführungen und Variationen zu kaufen.

Am Abend hatten wir einen Tisch im Glacier Brauhaus reserviert. In Alaska liebt man Bier, und dieses Brauhaus zählt zu den Top 10 aller US-amerikanischen Bierproduzenten. Aber auch der Burger war richtig gut.

Von unserem Balkon im Hotel konnten wir dann nach dem Abendessen, das erstemal die Silhouette des Mount Mc Kinley am Horizont sehen. Ein unglaublich schöner Moment.