schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Auf nach Seward

Veröffentlicht: 01.09.2018

Heute machten wir uns auf den Weg von Talkeetna nach Seward, von wo aus unser Schiff am Sonntag Abend starten wird.

Zuerst fuhren wir nach Anchorage an den Flughafen, wo wir unser Auto wieder abgeben mussten. Ab Anchorage ging es dann mit dem Bus weiter. Da auf dem Highway ein Unfall war, und die Strasse deshalb gesperrt, hielt der Bus gleich mal im Diamond Einkaufszentrum für eine Stunde. Es gibt nur eine Strasse nach Seward, und wenn die zu ist, geht leider erstmal gar nichts mehr.

Der nächste Stopp fand am Alaska Wildlife Concervation Center statt. Dort konnten wir eine Stunde den Park und seine Bewohner besichtigen, was echt interessant war.

In Seward kamen wir dann um 18 Uhr an. Gottseidank kam gleich ein Shuttle Service der uns zum Hotel, besser gesagt Motel, brachte.

Nach einem wirklich leckeren Essen müssen wir die Nacht nun in getrennten Betten verbringen, da wir hier kein Doppelbett, sondern zwei grosse Einzelbetten haben.