Tourmi

Veröffentlicht: 23.08.2024

Camping Morteratsch

Platz z114

Tag 1:

Heiss 23 Grad, schön ein paar Wolken

Fahrt von St. Moritz über den Bernina nach Sfazù. Wanderung zum schönstem See Graubündens zum Lago di Saoseo, dann weiter zum Lagh da Val Viola zur Alp Camp. Da das Posti kaputt war ging es zu Fuss zurück nach Sfazù. Total über 5 Stunden gewandert.

Weiter zum Camping Morteratsch. Mitten im Wald.

Tag 2 schön mit ein paar Wolken

Heute gabs ein Frauen und ein Männerprogramm. Zusamen ging es zum Hospiz Bernina. Dort trennten sich bald unsere Wege. Silvy ging direkt zur Talstation Diavelezza, mit der Bahn hoch und oben den Glaciertrail. Mino nahm den Aufstieg zum Diavolezza unter die Wanderschuhe. Oben trafen wir uns zum Kaffee. Heute Abend gibts hoffentlich im Resti gute Capuns.

Tag 3

Nach einem letzten Campingplatz Rundgang haben wir um 10.30 die Heimreise angetreten. Wir müssen aber irgendwann nochmals zurückkommen, um den 5T Cache beim Campingsee zu loggen.

Rückfahrt über Albulapass und spontane Begegnung mit Jules Frei und Familie.