samisabenteuer2.0
vakantio.de/samisabenteuer20

Erste Woche in Neuseeland

Veröffentlicht: 19.01.2020

Nun ist genau eine Woche vergangen seit wir in Neuseeland gelandet ist.

Aufgrund des geringen Datenvolumen und begrenzten WLan ist es schwierig meinen Reiseblog auf dem Laufenden zu halten. Doch nun nehme ich mir die Zeit um mit euch die tollen Bilder und Eindrücke zu teilen.

Ab dem ersten Tag haben wir uns richtig willkommen gefühlt in Neuseeland. Vom Flughafen Personal über den Taxi Fahrer bis hin zum Hotel Mitarbeiter  haben sie uns alle willkommen geheißen. Die Neuseeländer haben eine ganz warme und angenehme Art an sich und sind sehr bemüht und zuvorkommend.

Bisher sind wir von Auckland nach Coromandel und dann hoch an das Cape Reinga gefahren.

Auf dem Weg dorthin waren wir umgeben von einer malerischen Kulisse. Wir fuhren durch dichte Wälder, entlang an atemberaubenden Küsten an der wir sogar Pinguine sahen und entlang an kilometerweiten Kuh- und Schafweiden. Das kleine Stück Neuseeland war bereits so facettenreich, dass ich wirklich gespannt bin was uns noch erwartet.

Das Cape Reinga war das für mich schönste was ich landschaftlich je gesehen habe. Der Ausblick der uns dort erwartet hat, ist einfach unbeschreiblich schön. Gecampt haben wir an einem Campingplatz ohne Strom und fließend Wasser, aber dafür an einem wunderschönen Spot direkt am Strand umgeben von hohen Felsen.

Auf dem Weg zurück nach unten hatten wir an einer Glühwürmchen Höhle Stop gemacht und an einer Führung teilgenommen.

Die Höhle ist im Besitz einer Maori Familie und darauf sind sie mächtig stolz. Unser Guide war die jüngste der Familie, ein 14 jähriges Mädchen, die uns mit so viel Herzblut und Stolz die Geschichte ihrer Familie in Verbindung mit der Höhle erzählt hatte. Mit einer engelsgleichen Stimme sang sie Lieder die ihr ihr Großvater immer vorgesungen hatte. Inmitten der stockdunklen Höhle umgeben von tausenden von Glühwürmchen war das eine ganz besondere Atmosphäre und hatte irgendwie was magisches.

Heute Nacht schlafen wir nochmal in Auckland und fahren morgen dann weiter nach Rotorua.

Dort werden wir an einem traditionellen Festmahl der Ureinwohner teilnehmen und die Geysire und heißen Quellen besuchen.