Salo’s Journal

Hey! Cool, dass du da bist! Hier erfährst du alles über mein Auslandsjahr auf einer amerikanischen Ranch in Pennsylvania. Also, lehn dich zurück, entspann dich und lies. Denn jedes Wochenende gibt es einen neuen Post. ;)

„Schockmoment“

Da bin ich wieder! ☺️

Bisschen früher als geplant, aber es gibt schon wieder was zu erzählen. 😂 

Am Dienstag war der erste Abgabetag unserer Projekte. Die Ergebnisse habe ich noch nicht zurück. Wir haben an solchen Tagen immer ein gemeinsames Abendessen mit allen Mitarbeitern der Ranch. :D 

Am Abend haben wir noch zum Abschluss einen Film gesehen. Die Sprache ist an manchen Stellen noch ein bisschen schwierig. Vor allem bei Filmen, die einen amerikanischen Akzent haben. Da bleibt einem nicht viel übrig als sich bei manchen Szenen einfach zu denken, was gesagt werden könnte. 😂

Irgendwie habe ich Angst, dass ich hinterher nur noch englisch mit dem typischen “amerikanischen slang“ sprechen kann. 😂 Aber manche Wörter oder Sätze hören sich schon echt cool an. 😎 

Am Mittwoch wollten wir in unserer Arbeitszeit mit dem „gator“ (ein kleiner offener Geländewagen) Äpfel von den Bäumen pflücken. Keiner der Bäume hatte welche. 😂 Sind dann mit dem Auto vom Gelände der Ranch gefahren, um es an einer anderen Stelle zu versuchen. Tatsächlich haben wir einen Baum voller Äpfel gefunden. Weil der Baum so hoch war  haben wir das Auto unter‘m Baum geparkt, um das Auto als Leiter zu benutzen. Ich glaube die nehmen hier Autos nicht so ernst. 😂 Also uns würde sowas ja nicht einfallen. 😅 Es waren bestimmt so vier oder fünf Leute auf der Haube und dem Dach des Wagens. Hier scheint das Auto ein normaler Gebrauchsgegenstand zu sein. 🤔

 Trotzdem macht es mega Spaß mit den Dingern rumzufahren! Jetzt kann ich sagen:“ I drove a gator!“. Das ist ein Insider-Satz bei uns. 😂 Die Amerikaner finden es lustig, wenn ich diesen Satz mit ihrem amerikanischen Akzent ausspreche. 

Jetzt kommen wir zu dem Schockmoment... Am Donnerstag Morgen hatten wir wieder Unterricht. Auf einmal hörten wir ein mega lauten Alarmton. Keiner wusste, von wo dieses Geräusch kam. So brachen wir den Unterricht ab, um die Ursache herauszufinden. Wir dachten erst an einen Rauchmelder oder so. Manchmal gehen die ja auch an, wenn die Batterien leer sind oder so. 🤷🏼‍♀️ Also sind ein paar von uns nach oben gerannt, wo unsere Zimmer sind, um das ausschließen zu können. Plötzlich kommt einer von uns in den Klassenraum gerannt und hat gerufen, dass es im Waschsalon brennt. Die Klamotten einer Studentin, in einem unserer vier Trockner, hatten Feuer gefangen. 😳Es hat mega gequalmt und gestunken, sodass wir es den ganzen Tag noch in unseren Zimmern gerochen haben. Können solche Dinger eigentlich explodieren? 😧 Wir wissen bis jetzt nicht, was die Ursache ist. Auf jeden fall ist der Trockner schon sehr alt.

 Naja, die Klamotten sind jetzt hin. Ich hatte richtig Glück, dass es nicht meine Klamotten waren. Ich habe den Abend zuvor noch genau den Trockner benutzt gehabt. Einige Stunden später passierte es dann... War es Bewahrung? Wir können echt dankbar sein, dass nichts schlimmeres passiert ist. Letztendlich war es jetzt nur ein Sachschaden. Gott sei Dank! 🙏🏻

Heute Morgen, kurz vor‘m aufstehen haben wir dann eine Sirene gehört. Ich dachte mir nur:“Bitte nicht schon wieder was.“ Diesmal war es nicht auf unserer Ranch. Es hatte in der Stadt in einem Haus einer Familie gebrannt. Ein Kind der Familie ist dabei und Leben gekommen. Es ist echt traurig wie schnell das Leben vorbei sein kann. 😕

Ich möchte diesen Post aber nicht negativ beenden! 

Die Ranch-Katze hat vor kurzem Junge geworfen. Sie sind so niedlich und so winzig. 😍 Ich hatte heute eines auf dem Arm. 

Wow - wie viel habe ich geschrieben? 😂 Es war aber auch viel los und dann so viel spannendes...

Bis Bald dann! 👋🏻

Oder wie wir immer sagen:“ See you later alligator. After a while crocodile!“ 🐊 


Kommentare

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Wochenbericht

#vaulting #birthdaysurprise #newyorkstate

„Fotoshooting“ 📸

#fotoshooting #friends #landscape

Fall is coming... 🍁🍂

#fall #is #coming