Salo’s Journal

Veröffentlicht: 05.04.2021

Hola! 🤠

Da sind wir nun: In Mexiko! 😃🌮

Am 31. März haben wir uns morgens früh auf den Weg gemacht. Zuvor aber haben wir den Bus gegen zwei Vans ausgetauscht, da man damit besser fahren kann in den Bergen von Mexiko. Wir mussten die Grenze zu Mexiko überqueren und auf der anderen Seite dann ein Visum für die Zeit hier kaufen. Irgendwie komisch, dass man das hier einfach so kaufen kann..

Unser Ziel für diesen Tag war in die Stadt Rio Chico zu kommen, um da bei Leuten, die die Ranch kennt zu übernachten. Das hat uns schon alleine einen Tag gekostet. Als wir Abends angekommen sind gab es ein gutes Abendessen. Natürlich wurde ich schon wieder in eine neue Kultur reingeführt. Man könnte meinen, dass ich bald einen Kulturschock bekomme. 😂

Am nächsten Morgen wollten wir eine kleine Wanderung auf einen Berg machen, wo auch ein Kreuz draufstandest. So sind wir relativ früh los gelaufen, um vor dem Sonnenaufgang da zu sein. Wir hatten eine mega gute Aussicht über das kleine Dorf, wo wir übernachtet haben. 😍

Hier in Mexiko ist alles ziemlich trocken und Wasser ist nur knapp. Aber ich liebe die Pflanzen! 🥰 Trotzdem kommt es natürlich auf den Ort an, wo du in Mexiko bist. Es ist erstaunlich zu sehen, mit wie wenig die Menschen hier auskommen (müssen) und wie viel wir haben. Wir könnten uns alles kaufen und haben mehr als genug.

Nach dem Frühstück ging es dann weiter südlich in Mexiko. Unsere letzte längere Fahrt war angebrochen. Auf dem Weg dahin haben wir in einer Stadt angehalten, wo man riesige Packungen an Käsepuffern kaufen kann. Sowas habe ich noch nie gesehen! Die sind ja fast so groß wie ich! 😂

Nach 6 Stunden waren wir da, wo wir hin wollten. In Babícora in Mexiko. Das ist der Ort, wo unsere Missionsreise hingeht. Und jetzt sind wir hier. Genaueres gibt es im nächsten Post. 🙃

Adiós ☺️

________________________________

Hola! 🤠

Here we are: in Mexico! 😃🌮

On March 31, we hit the road early in the morning. But before that we exchanged the bus for two vans, because it is better to drive in the mountains of Mexico. We had to cross the border to Mexico and then buy a visa on the other side for our time here. Kind of funny that you can just buy that here....

Our goal for this day was to get to the town of Rio Chico to stay overnight with people the ranch knows. That alone took us a day. When we arrived in the evening we had a good dinner. Of course I was introduced to a new culture again. One could think that I soon get a culture shock. 😂

The next morning we wanted to do a little hike up a mountain where there was also a cross on it. So we started walking relatively early to be there before sunrise. We had a really good view over the small village where we stayed. 😍

Here in Mexico everything is pretty dry and water is scarce. But I love the plants! 🥰 Nevertheless it depends on where you are in Mexico. It's amazing to see how little people (have to) get by with here and how much we have. We could buy anything and we have more than enough.

After breakfast, we continued south into Mexico. Our last longer drive had begun. On the way, we stopped in a town where you can buy huge packs of cheese puffs. I've never seen anything like it! They're almost as big as me! 😂

Another 6 hours and then we were where we wanted to go. To Babícora in Mexico. That is where our mission trip is going. And now we are here. There will be more details in the next post. 🙃