Salo’s Journal

Hey! Cool, dass du da bist! Hier erfährst du alles über mein Auslandsjahr auf einer amerikanischen Ranch in Pennsylvania. Also, lehn dich zurück, entspann dich und lies. Denn jedes Wochenende gibt es einen neuen Post. ;) •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• Hey! Cool that you're here! Here you'll learn all about my year abroad on an American ranch in Pennsylvania. So, sit back, relax, and read. Because every weekend there will be a new post ;)

Lernfortschritte/ learning process

Hey! What’s up?

Möchte euch hier wieder ein bisschen berichten. 🙋🏼‍♀️

In der letzten Zeit war ich ein bisschen sehr beschäftigt mit allem wie man wahrscheinlich gemerkt hat. Wir haben eine Woche damit verbracht Beratungsvideos zu gucken, um bei den Sommercamps auf jede Situation, die passieren kann, vorbereitet zu sein. 

In meinem Schwerpunkt „Medien“ geht es gut voran. Wir haben jetzt angefangen Videos zu drehen und zu bearbeiten. Das ist mehr Arbeit als man denkt. Wie schneide ich die einzelnen Clips richtig? Was möchte ich wirklich zeigen? Wie halte ich das Interesse meiner Zuschauer? Welche Musik passt am besten zum Inhalt? Viele dieser Fragen tauchen jedes Mal beim Bearbeiten dieser Videos auf. 😅

Ich habe auch schon mein erstes eigenes Video fertig! Ich zeige ein bisschen von der Ranch. Ihr könnt es auf meiner Facebook Seite sehen. Hier ist der Link: https://www.facebook.com/100005667586890/posts/1575960349269536/?d=n

Ich genieße es aber auch Fotos zu machen. Mit der Zeit kriegt man den richtigen Blick für gute Bilder. Der Busch mit den Beeren ist ein gutes Beispiel dafür. (s. Bilder)

Wenn ich dann mal Freizeit habe, dann reite ich gerne einfach mal so in der Halle mit ein paar von den Studenten oder ich verbringe Zeit mit den Tieren von meiner Beratungsfamilie. Sind die nicht süß? 😍

Heute hatten wir ein eintägiges Retreat. Die kleine Gruppe hat die Angebote wohlwollend angenommen. Es gab die Möglichkeit zu Rodeln oder eine Art von Paintball in der Turnhalle zu spielen. 

Wir als Medienteam hatten die Aufgabe die Momente festzuhalten. Das Schwerste war in der Turnhalle zu drehen und nicht von den Bällen abgeschossen zu werden. 😅 Deswegen haben wir eine Warnweste bekommen und einen Helm. Morgen werden wir unter den Studenten und Mitarbeitern ein Spiel starten. Da freue ich mich schon drauf. 😄

Am Montag geht es für mich und vier andere Studenten auf eine Konferenz, wo es über das Thema „christliche Camps“ geht. Es wird sicher eine gute Vorbereitung auf die anstehenden Camps im Sommer sein, auch wenn ich sehr wahrscheinlich im Bereich Medien bleiben werde und für genügend Bilder sorge. 😉

Dann beschäftigt mich im Moment noch ein anderes für mich entscheidendes Thema.  Was mache ich nach diesem Jahr? 🤔 Bleibe ich hier und mache noch eine andere Ausbildung? Eine Beantragung zum Visumwechsel für ein Praktikum? Oder doch lieber nach Hause zurück? 🤷🏼‍♀️ Wie sieht die Situation im August aus? Ist es einfach nach Hause zu kommen? Kann ich in Deutschland dann wieder zur Uni gehen oder ist dann immer noch alles online? Fragen über Fragen und ich weiß nicht so genau, was das Richtige ist. Was ich weiß ist, dass es mir gerade gut geht und ich im Moment gut aufgehoben bin. Ansonsten richte ich mich daran was Amerikaner immer sagen: “In God we trust!“.

Das war mal ein kleiner Bericht darüber, was mich abgesehen von meinen Erfahrungen und Erlebnissen, noch so beschäftigt.

Habt eine gute Woche! ☺️

See ya!

________________________________

Hey! What's up?

Would like to tell you a little bit here again. 🙋🏼‍♀️

I've been a bit busy with everything lately as you've probably noticed. We spent a week watching counseling videos to be prepared for any situation that may happen at summer camps. 

Things are going well in Media. We have now started shooting and editing videos. It's more work than you think. How do I properly edit each clip? What do I really want to show? How do I keep my viewers interested? What music best suits the content? Many of these questions come up every time I edit these videos. 😅

I've also already finished my first video of my own! I show a little bit of the ranch. You can see it on my Facebook page. Here's the link: https://www.facebook.com/100005667586890/posts/1575960349269536/?d=n 

But I also enjoy taking pictures. With time you get the right eye for good pictures. The bush with the berries is a good example. (see pictures)

Then when I have free time, I like to just ride in the arena with some of the students or spend time with the animals from my consulting family. Aren't they cute? 😍 

Today we had a one day retreat. The small group took well to what was offered. There was the opportunity to sled or play some sort of paintball in the gym. 

We as the media team had the task of capturing the moments. The hardest part was shooting in the gym and not getting shot by the balls. 😅 That's why we got a high visibility vest and a helmet. Tomorrow we will start a game among the students and staff. I'm looking forward to that. 😄

On Monday, me and four other students are going to a conference where the topic is "Christian Camps". It will certainly be a good preparation for the upcoming camps in the summer, even though I will most likely stay in the media area and provide enough pictures. 😉

Then another issue that is crucial for me is on my mind at the moment. What am I going to do after this year? 🤔 Do I stay here and do another apprenticeship? An application to change my visa for an internship? Or rather go back home? 🤷🏼‍♀️ What is the situation in August? Is it easy to come home? Can I go back to university in Germany then or is everything still online then? Questions upon questions and I don't really know what the right thing to do is. What I do know is that I'm doing well right now and I'm in good hands at the moment. Other than that, I go by what Americans always say: "In God we trust!". 

That was a little report about what is still on my mind apart from my experiences and adventures.

Have a good week! ☺️ 

See ya!

Kommentare

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Ranch-Werbung/ Ranch promotion

#ranchpromotion #nature #whippedcream

Halbzeit!/ Half time!

#halftime #guitarstory #skilldevelopmentday

Wochen-Übersicht/ week overview

#carriageride #outtakevideo #animals