SaJu2018
vakantio.de/saju2018

Noch ein paar Eindrücke von Chiloé

Veröffentlicht: 11.02.2018

Endlich fand sich ein schönes Café für eine kleine Pause direkt am See. Leckerer Kaffee und Kuchen und viele regionale Produkte, die in dem kleinen Laden auch verkauft wurden. Herrlich!

Die Chilenen verkaufen außerdem bei jeder Gelegenheit Essen und Getränke. Kaum hat der Straßenbau eine Baustelle eingerichtet und die Autos müssen vor einer Ampel einige Minuten warten, finden sich fliegende Händler ein.

Schließlich fuhren wir noch einmal an den Strand, da es dort gegrillte Austern geben sollte. Die Straße verlief auch wirklich sehr nah am Meer 🌊 einige Tage zuvor hatten wir an einer kleinen Fischbude Ceviche gegessen, im Grunde roher Fisch mit etwas Koriander und Zwiebeln, mariniert in frischem Zitronensaft. Sehr lecker. Aber irgendwie konnten wir uns nicht zu den Austern durchringen und am Strand sah auch gar nichts lecker aus, eher im Gegenteil. Wir blieben doch lieber beim 🥩 am Abend in unserem favorisierten Restaurant. Und die leckeren Kartoffeln und den riesigen Knoblauch gibt es auch überall.