SaJu2018
vakantio.de/saju2018

Glacier Alley

Veröffentlicht: 11.03.2018

Heute hieß es richtig  früh aufstehen. Um 7 klingelte der Wecker, denn wir fuhren in die Glacier Alley ein. Eine Anreihung von Gletschern und Eisfeldern, die natürlich alle zum südlichen patagonischen Eisfeld gehören. Und natürlich hat es sich gelohnt. Ich kann nicht mehr sagen, welcher Gletscher nun wie hieß, aber es waren definitiv Espana, Francia, Alemania, Hollanda und so weiter. Die Gletscher sind aber nicht nach den Ländern benannt, sondern nach Schiffen, die nach den Ländern benannt wurden. Was man hier nicht alles lernt. 😂

Es sind zu viele Fotos, ich weiß, aber ich konnte mich nicht entscheiden und es war wirklich mehr als beeindruckend. 📷 Jetzt sind wir auf Feuerland angekommen, genauer gesagt in Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt. Zum letzten Mal auf unserer Reise sind wir also in Argentinien. In Ushuaia waren wir natürlich vor acht Jahren auch schon. Insofern haben wir heute kein großes Programm und verbringen unsere Zeit in netten Cafés mit Internet 😀👩‍💻

Und auch morgen heißt es wieder früh aufstehen, denn dann steht die Umfahrung von Kap Hoorn auf dem Programm. Es folgen jetzt drei Seetage durch die chilenischen Gletscher und Fjorde, bevor wir dann am Donnerstag in Puerto Montt wieder anlegen.

Tiere haben wir auf See übrigens auch gesehen. Gestern habe ich noch einen Wal beim Abtauchen entdeckt. Heute dann neben einer großen Zahl Albatrosse auch ein paar Seelöwen. Die Delphine waren auf der anderen Seite des Schiffs, die haben wir daher leider verpasst.

Susanne
Wie singt Hans Albers: "Kap Horn liegt da vorn, nun heißt es auf Gott vertrau'n" Ich wünsche gute Kap-Umschiffung!