sabrina-bummelt-um-die-welt
vakantio.de/sabrina-bummelt-um-die-welt

Traumreise nach Hawaii 2018 - Island Hopping Teil 3 Kauai

Veröffentlicht: 24.12.2020

Das Hopping beginnt erst recht...

Nach 3 Tagen auf der wunderschönen Insel Oahu fing unser Island-Hopping erst mal richtig an. Morgens haben wir unser Frühstück to go abgeholt und uns wieder an den Strand gesetzt. Die Koffer hatten wir bereits am Vortag wieder eingepackt, denn mittags hieß es für uns "bye bye Oahu"  und "hello Kauai". Der Flug dauerte süße 75 Minuten mit einer kleinen Maschine von Hawaiian Airlines, ein Klacks gegen die lange Anreise.

Auf der Insel angekommen und im Hotel eingecheckt machten wir uns erstmal wieder ans Koffer ausräumen. Das Hotel lag nicht weit zum Flughafen, gehört haben wir von dem aber nichts. Ausgewählt hatten wir es unter anderem wegen der Lage.

Hotel direkt am Strand

Für den 1. kompletten Tag auf der Insel hatte ich etwas gebucht, was man dort unbedingt machen sollte: einen Hubschrauberflug über die Insel.

Beim Abheben kommt man sich vor wie Magnum und T.C., die passende Musik gleich im Kopf. Nach rasantem Aufstieg über dem Flughafen flogen wir zuerst über unser Hotel hinweg, über den Hafen und die Küste entlang. Dabei hatten wir den Boden mal nicht weit unter uns und mal hunderte Meter entfernt. In den Schluchten hat unser Pilot echte Stunts hingelegt, teilweise dachte man es geht vor die Wand.

Einen Teil der Strecke fliegt man über Wasser und sieht dabei spektakuläre Küstenlandschaften, zu denen man nur durch die Luft oder zu Wasser kommt.

aus dem Hubschrauber

Ein Highlight war der Flug über den Waimea Canyon, der kleine Bruder des Grand Canyon auf dem Festland, nicht weniger imposant und gefüllt mit wunderbaren Fotomotiven. Der Pilot erklärt zwischendurch ein bisschen und die eine oder andere Filmkulisse kommt einem dann doch bekannt vor - z. B. der Wasserfall aus Jurassic Park.

Waimea Canyon

Der Flug sollte unser einziger Ausflug an dem Tag bleiben. Wir wollten die Eindrücke sacken lassen und uns auch ein wenig erholen. Denn unsere Reise hatte noch sehr viel Programm abzuarbeiten.

Tag 2 - Ganztagsausflug zu Waimea Canyon, Wailua River und Fern Grotto

Früh morgens hieß es wieder "rein in den Bus und auf ins Abenteuer". Nach dem Einsammeln anderer Gäste und einer längeren Fahrt über die Südwestseite der Insel der Blumeninsel Kauai kamen wir am Waimea Canyon an. Vom Boden aus ist er nicht weniger imposant.

Waimea Canyon

Unser Fahrer hat uns die ganze Zeit gut unterhalten. Er hatte einen kleinen Fernseher hinter sich und hat den ganzen Tag Filmausschnitte gezeigt, die an den Orten gedreht worden sind, an denen wir entweder gerade waren oder an denen wir als nächstes stoppten. Am Canyon zeigte er uns einen Ausschnitt, an dem eine Frau am Canyon nach links guckt und einen Wasserfall sieht. Sein Kommentar dazu: "Und, haben Sie den Wasserfall da gesehen? Hollywood macht es möglich."

Als Ergänzung sei gesagt, da war zwar ein Wasserfall, aber der war schmaler und höher.

Nach einem Halt am Spouting Horn hatten wir unser Mittagessen dann in Kukui'ula zu uns genommen. Dort war, wie bereits auf Oahu, schon viel Weihnachtsdekoration angebracht worden (wir reisten Mitte - Ende November). Lustig fanden wir dieses Schild:

Hinweisschild

Nach dem Einsteigen fragte unser Fahrer, wo wir gegessen hätten. Wir hatten eher Lust auf Eis schlecken in der Sonne gehabt und antworteten ihm das. Er meinte dann "Oh, you found Lappert's."

Mehrere Filmausschnitte und Stops (u. a. am Nawiliwili Hafen und den Opaeka'a Falls (die aus dem Filmausschnitt)) später kamen wir am Wailua River an.

Wailua River

Hier bestiegen wir ein Boot, das uns den Fluß hinauf zur Fern Grotte bringen sollte.

Fern Grotto

Dort angekommen spazierten wir durch einen Garten bis zur Grotte, an der eine kleine Gruppe Hula und hawaiianische Musik vorstellte.

Auf dem Weg zurück waren wir froh, dass wir mit als letzte aus dem Boot ausgestiegen waren. So waren wir mit die ersten, die sich dort wieder eingefunden hatten. Auf der Rückfahrt schüttete es wie verrückt. Die Einheimischen unterhielten uns mit weiterer Musik- und Tanzeinlage, bei der wir uns auch im Hula versuchen konnten.

Der 3. Tag auf Kauai - ein Tag zum Schwimmen und Sonnenbaden

Poolanlage

Heute hieß es einfach mal nichts tun außer Sonne tanken und in Ruhe schwimmen zu gehen - und natürlich Koffer packen...