sabineundjuergenontour2023
vakantio.de/sabineundjuergenontour2023

Maladroxia, Gas und wieder Küste

Veröffentlicht: 01.02.2023

Nach einer ruhigen Nacht auf dem großen Parkplatz in Malodroxia machen wir einen Spaziergang. Wir finden einen Wanderweg, der zum Jakobsweg gehört. Schön angelegt führt er uns zum Spiaggia Coaqquadus. Und wieder zurück.

Nachdem unser Gas-und Wasserbestand recht niedrig ist, machen wir uns auf, das aufzufüllen.  Was nicht so einfach ist. LPG-Tankstellen gibt es in meiner App. Aber entweder sind sie außer Betrieb oder sonst geschlossen. Selber tanken ist nicht in Italien, wird mir gesagt.

Ich suche nach anderen Apps (Danke Eckardt!), was jedoch nicht wirklich weiter hilft. Aber es klappt, an einer Tankstelle im Nirgendwo tanken wir Gas und Diesel. Nun nur noch Wasser…

Wir wollen zurück an die Küste! Also fahren wir gefühlt einmal durch die Brust ins Auge und dann auf einer spektakulären Küstenstraße nach Buggeru.

Hier ist ein Terrassenplätzchen für Camper - im Februar kostenlos - und Wasser gibt es auch.

Die Felsspitzen im Wasser bewegen sich und entpuppen sich als Surfer….