sabineundjuergenontour2023
vakantio.de/sabineundjuergenontour2023

Bosa, eine windige Nacht und ein überraschend schönes Plätzle

Veröffentlicht: 07.02.2023

Bosa ist ein wunderschönes Städtchen mit engen Gassen. Man sieht, dass hier im Sommer so richtig was los ist. Aber die Kneipen sind liebevoll gestaltet, es gibt ganz viel zu sehen. Obwohl jetzt im Winter alles geschlossen ist. Schade eigentlich….

Uns fällt auf, dass vieles leer steht und zu verkaufen ist. Von außen sind es ganz schmale Häuschen, manchmal drei Hausnummern auf eine Breite, die bei uns ein Haus ist

Wir wollen uns ein Übernachtungsplätzchen suchen, so richtig wissen wir grad nicht, wo es weiter geht. Santa Sabina, Nuraghe mit Kirche, hört sich gut an. Aber bis dahin Ist nicht so einfach. Umleitung reiht sich an Umleitung, wahrscheinlich sind wir schlußendlich 20km mehr gefahren.

Und dann war da nix. Kein Parkplatz, zumindest nix, was wir als Übernachtungsort gut finden. Ich such nochmal bei Park4night. Doch, tatsächlich, wir sind richtig.

Und es ist schön. Windig zwar, aber besonders. Wir haben eine ruhige Nacht und fahren dann nach Porto Torres.

Hier finden wir, überraschend ein schönes Plätzchen. Wenn man in die richtige Richtung guckt, sieht es schön aus. Die Hafenanlagen im Rücken.

Ich will die Flamingos fotografieren. Leider sind die Vögel schreckhaft und reagieren auf mein Hundekind = Vogel schreckhaft. Aber zum Schluss klappt  es doch noch ganz gut.