sabineundjuergenontour2023

Nuraghendorf, eine Übernachtung in der Höhe und Camping Nurapolis

Veröffentlicht: 06.02.2023

Nach dem eher enttäuschenden

Besuch einer antiken Thermenanlage fahren wir zum Nuraghendorf Santa Christina. Dort ist noch eine komplette Nuraghe zu sehen. Und eine eingefasste Quelle, an der rituelle Waschungen vorgenommen wurden. Sehr beeindruckend, wenn man überlegt, wann und mit welchen Mitteln das gebaut wurde.

Wir übernachten bei einem Restaurant, das auch einen Stellplatz mit phantastischer Aussicht anbietet. Der natürlich geschossen ist. Auch auf dem Parkplatz ist die Rundumsicht sensationell, aber leider diesig.

Petra Schilling, unsere Jahrgängerin, die auf Sardinien lebt, gibt uns den Tipp, nach S‘Archittu zu fahren. Dort ist es wirklich super schön. Leider nicht mal eine Möglichkeit mit dem Mobil mal anzuhalten für ein Foto.

Und dann entdecken wir, dass einer der wenigen geöffneten Campingplätze direkt hier ist. Da das Wetter heute super ist, beschließen wir für zwei Tage zu bleiben. Zum Glück hat der Campingplatz einen Parkplatz. Sonst hätten wir nicht gewusst, wo wir uns hinstellen können. Überall niedrige Bäume mit wenig Platz dazwischen. Wie das gehen soll im Sommer… Aber der Strand ist super! Wir genießen die Sonne. In der Nacht kommt wieder Regen. Wir bleiben nur eine Nacht…