sabineundjuergenontour2020
vakantio.de/sabineundjuergenontour2020

Silves und die Küste lang bis Sagres

Veröffentlicht: 12.02.2020

Da wir schon in der Nähe von Silves stehen, wollen wir das Städtchen auch anschauen. Laut WoMo-Reiseführer ist es eine Perle der Baukunst an der Algarve. Wir finden erst mal nix. Nicht mal die Altstadt. Mrs. Google hilft die richtige Richtung zu finden 🙈. Dann sind wir drin in den kleinen Gässchen, die schön gepflastert sind. Es gibt viele Restaurants und viele Touristen. Silves hat einen sehr großen WoMo-Stellplatz, der voll ist....

Die baukunstlichen Perlen eröffnen sich uns nicht. Vermutlich erkennen wir sie nur nicht. Wir essen eine Pizza und fahren weiter.

Die Küstenstraße von Lagos nach Sagres soll zu den landschaftlich reizvollsten gehören. Leider ist man die meiste Zeit hinter Bergen, das Meer sieht man nur selten. Wir stoppen an zwei Stränden um zu schauen. Am ersten tummeln sich mehrere junge Männer mit Brettern im Wasser. Wir vermuten, dass sie hohe Wellen erwarten. Es kommen immer mehr Surfer. Das würde eventuell interessant werden.

Dann kommen wir zum Praia do Ingrina. Das ganze bergige Gelände steht voll mit Mobilen aller Art. Hier bleiben wir heut und genießen eine echte Atlantik-Wellen-Show. Leider lässt sich das Schauspiel nicht auf die Fotos bannen.

Heut stehen wir in illustrer Gesellschaft. Alternativ-Mobile mit entsprechenden coolen, entspannten Bewohnern (bei manchen Fahrzeugen ist man erstaunt, dass sie noch zusammenhalten) und mal wieder ein Vanlifer, dessen Facebook-Seite ich gleich mal geliked habe. (Bigjump aus Irland).

Polly hat Kontakt geknüpft mit den Nachbarshunden und musste streng wieder eingefangen werden. 😀