sabineundjuergenontour2020
vakantio.de/sabineundjuergenontour2020

Loulé und Algarve wie im Bilderbuch

Veröffentlicht: 11.02.2020

Wir lesen, dass Loulé ein schönes Städtchen mit historischem Kern ist. Na, das gucken wir doch an! Es ist wirklich hübsch da, es gibt eine Fußgängerzone mit kleinen Geschäften und Cafés. Im Mercado, einer großen Markthalle kaufen wir Brot und Käse. Es gibt auch eine Fischabteilung mit frischem Fisch, da sind ein paar echte Kavenzmänner dabei!

Und jetzt fahren wir Richtung Küste. Auf der N 125, der Küstenstraße, wird das Aufgebot an Wohnmobilen gleich wieder intensiver. An einem Kreisverkehr ist ein großer Lidl samt Aldi und Parkplatz. Nehmen wir 😀

In Richtung Küste kommen wir an einem Verbotsschild vorbei - keine Wohnwagen, keine Mobile - das wir großzügig ignorieren, schließlich wollen wir hier nicht schlafen. Der Praia Benagil soll wunderbar sein. Allerdings führen uns die Koordinaten aus dem Buch statt an einen Parkplatz an eine Kurve direkt am Meer. Der Parkplatz wäre zwei Kurven vorher gewesen.... Da es hier sehr eng zu geht, fahren wir weiter und nehmen die nächste Abzweigung. Na toll.... Sackgasse mit Clubhotel! Aber wir parken hinter einem WoMo- Kollegen und laufen mal los. Hat sich gelohnt! Ein toller Ausblick!

Polly hat irgendwann keine Lust mehr zu laufen. Wir sind froh, dass sie nicht reden kann „wer hat eigentlich gesagt, dass ich nach Portugal will? Immer dieses blöde Rumgelaufe....“ - man kennt es ja. Leider für sie ist sie ein Hund und muss da durch...

Da die Stellplätze an der Küste voll sind - sehen wir im Vorbeifahren - wollen wir zu einem Stausee hinter Silves. Und da stehen wir nun. Alleine und mit einem schönen Ausblick und hoffen auf eine ruhige Nacht.

Astrid
Die wunderschöne Algarve 😍 Süd westlichster Punkt Europas - Cabo de Sao Vicente war vor 30 Jahren🙈🙊 wunderschön und empfehlenswert.

Karin
Wow, sehr schön! Da haben sich die vielen Kilometer echt gelohnt. ☀️☀️☀️👍

Nic
Am Praia de Falesia seid ihr vorbei gedüst.... da war es auch sehr schön (zumindest in meiner Erinnerung :-D )