sabineundjuergenontour
vakantio.de/sabineundjuergenontour

Kalte Anreise

Veröffentlicht: 03.02.2019

Wir starten am Samstag bei Sonnenschein und müssen gleich nach ein paar hundert Metern wieder stoppen. Erst mal den Teppich für Lizzie so hinlegen, dass sie nicht rutscht. Sie liegt schon wieder ganz verzweifelt, die Arme.

Wir fahren über den Schwarzwald nach Frankreich und machen den ersten Übernachtungsstop in Nancray auf einem Parkplatz bei einem Museum. Schön ruhig, das Museum ist geschlossen. Mit uns übernachten noch Mitcamper aus dem Harz.

Der Blick aus dem Mobil am nächsten Morgen haut uns um. Und ich hatte mich gefreut, dass es aufgehört hat zu regnen.... Dem wollten wir doch entfliehen!

Wir machen die Route fest für heute - wir fahren Nationalstraßen - da sieht man mehr und kommt gut vorwärts. Vorbei an Lyon Richtung Südfrankreich und beschließen heute Nacht auf ihnen Campingplatz zu gehen. Wir haben immer noch kein Wasser im Mobil und so ein Aldi-Sixpack reicht ja nicht ewig...

Es wird Camping de Tournon in Tournon sur Rhône. Unterwegs haben wir alle Wetter bis hin zu 20 cm Neuschnee. Und wie es aussieht, war der Schneesturm nicht lange her.... So langsam sollte es aber mal "südlicher" werden.

In Tournon ist heute Station der Rallye Monte Carlo Historiqe - wie schön! Wir gucken tolle alte Autos, trinken einen Glühwein - es ist echt a...kalt und entdecken doch tatsächlich einen Teilnehmer mit BL Kennzeichen.