sabbatical-sylvia-und-dirk

05.10.2021
Regentag im Bryce Canyon (unser erster seit Reisebeginn!), Spielen, Chillen

06.10.2021
Bryce Canyon und Weiterfahrt via Red Canyon und Coral Pink Sand Dunes State Park nach Page (B&B: The Bear's Den)

07.10.2021
Glen Canyon, Lake Powell und Damm, Horseshoe Bend in Page, Navajo national Monument, Weiterfahrt nach Bluff (Nähe Monument Valley)

Erwähnenswertes

Für den Besuch der verschiedenen Nationalparks lohnt es sich unbedingt, einen Jahrespass zu kaufen. Dieser kostet 80 Dollar und gewährt unlimitierten Eintritt in alle Parks. Für die (wenigen) State Parks muss dann aber trotzdem noch Eintritt bezahlt werden.

Von den vielen Canyons, Schluchten und Dünenlandschaften sind wir äusserst beeindruckt. Die Bilder oben sind ja selbstredend. Allerdings erfolgt regelmässig eine visuelle "Reizüberflutung". Weniger ist also definitiv mehr. Wir legen daher auch regelmässig einige Pausen(tage) ein, wobei uns hier das teilweise regnerische Wetter auch entgegenkommt (immer positiv denken).

In Page haben wir in einem Bed and Breakfast (The Bear's Den) übernachtet. Ich erwähne dies, da wir bis anhin noch nie so gastfreundlich bewirtet wurden. Oder wie Baudelaire es treffend formuliert: Es gibt kein schöneres Vergnügen als einen Menschen dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt, als er erwartet hat. So führten wir am Abend mit dem Gastgeberehepaar lange und intensive Diskussionen über das Leben in den USA und die hier herrschende politische Kultur.

Einen weiteren Eindruck der politischen Kultur der Staaten erhielten wir auch beim bodenständigen Dinner in einem Saloon im tiefen Herzen Utahs. Hier ist Biden noch Ausländer und mitgebrachte Waffen sind abzugeben. Untermalt wird die leicht skurrile Stimmung durch Livegesang eines patriotischen Countrysängers, der Lobeshymnen auf das Leben im wilden Westen von sich gibt. Wir mussten hier schon etwas schmunzeln.

Nun sind wir in Bluff und haben eine herzige cabin für uns. Vor uns steht der Besuch des Monument Valley. Wir hoffen, hier Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten anzutreffen...

Liebe Grüsse euch allen und bis bald wieder.