run-yourself-away
vakantio.de/run-yourself-away

1. Station Teneriffa

Veröffentlicht: 17.10.2021

Um 3.10 bin am BER angekommen. Um 6 Uhr ging mein Flug. Das Timing hat ziemlich gut gepasst. Einfach überall am BER waren große Schlangen zum anstehen.

Während des Fluges hab ich dem altem dementem Herr neben mir bei Kleinigkeiten geholfen. Jacke ausziehen, Gurt fest ziehen und an die Maske erinnern.

Irgendwann hab ich auch den Flug geschafft, Gepäck abgeholt und raus in die Sonne. Es war schon sehr "unpassend" auf Teneriffa zu sein ohne das Charly hier ist. Ohne das ich sie besuche. Wie vor einem Jahr.

Das erste was ich fertig gebracht hab war in den falschen Bus zu steigen. Naja und auf dieser Insel fährt der Bus viel auf der Autobahn, ich fand es vor einem Jahr schon sehr unangenehm neben der Autobahn rum zu latschen und zur Bushaltestelle in the middle of nowhere zu kommen. Bei der Aktion hab ich nen Typen kennengelernt, der auch in die falsche Richtung gefahren ist. Er ist für einen Bildungsurlaub auf Teneriffa. Zu zweit war ich direkt weniger verloren.

Eine Stunde später als antizipiert kom ich am Schiff an. Ich darf mich erst mal ausruhen. Ich lern Andrea, Matthias, Jan und Lea kennen. Sonntag ist Ruhetag. Heute passiert nich viel.

Also wollen Menschen direkt zum Strand, wo ich nicht nein sage. Im Atlantik baden war schon immer ne feine Sache.

Bei der Busfahrt stellt sich heraus das Lea als Redakteurin für Radio1 arbeitet. Jan war in der Chemie Forschung tätig. Matthias ist Schreiner und Umweltaktivist. Naja und Andrea lebt seit einem Jahr auf diesem Schiff?!

Andrea geht morgen leider schon. Ich vermisse sie jetzt schon. Sie ist eine sehr herzliche aber rüstige norddeutsche aus der Nähe von Bremen. Es ist sehr angenehm ihr zuzuhören, sie ist sehr gut im Spinnen von Seemannsgarn. Sie ist ein ziemlich rundes komplett Paket. Sie scheint einfach super viel Erfahrung mit Schiffen zu haben. Wäre bestimmt super sie dabei zu haben.

Zum Abend hab ich immer mehr Leute kennengelernt. Haben sich alle auf der Insel getummelt. Ich bin aber recht zügig ins Bett. Hatte nur zwei Stunden in der Nacht geschlafen. War also sehr fertig.

Das aktuell geplante Ablegedatum ist so der 29. spätestens der 31.

In der Zwischenzeit gäbe es wohl noch sehr viel Arbeit, auf die ich mich freuen darf.

Ich denke in der Zeit wo wir hier im Hafen liegen werde ich halbwegs regelmäßig was hochladen. Auch so über den Bordalltag, die Hierarchien, die Arbeit oder die Sicherheitsbestimmungen. So Kram halt.