rosisreise

Reisetagebuch Thailand....
Alle Artikel

Tempeltour durch Bangkok inkl. Thaimassage im Wat Pho

Ich vor dem War Arun Tempeltour durch Bangkok inkl. Thaimassage im Wat PhoChinesisches Porzellan 18./19.Jh.Wat Arun, Öffi BooteYoga posing! ;)Nur die Füße! Viele goldene Buddhas! Goldener BuddhaTempeltour durch Bangkok inkl. Thaimassage im Wat PhoTempeltour durch Bangkok inkl. Thaimassage im Wat Pho

Erster ganzer Tag in Bangkok! Eigentlich wollte ich direkt zum berümten Wat Pho, bin aber mit dem Wasser-Taxi bei der falschen Station ausgestiegen und war dann plötzlich auf der anderen Uferseite beim Wat Arun. Umso besser, denn der war richtig schön. Einer der wenigen buddhistischen Tempeln die man erklimmen darf. Besonders schön waren die Details aus chinesischen Porzellanscherben mit Blumenmuster. 

Wat Arun, Öffi Boote
Wat Arun, Öffi Boote
Ich vor dem War Arun
Ich vor dem Wat Arun
Chinesisches Porzellan 18./19.Jh.
Chinesisches Porzellan 18./19.Jh.

Um umgerechnet 11 Cent (!) ging die Fähre rüber zum anderen Ufer in das Touri Gebiet mit dem Wat Pho, wo der goldene liegende im 18. Jahrhundert gebaute Buddha auf mich wartet.  45 m lang und 15 m hoch. Sehr beeindruckend- trotz vielen Menachen rundherum. Er passt nicht mal ganz aufs Foto! Genau dort hab ich lustigerweise eine Freundin meiner Mama getroffen. Die Welt ist ein Dorf! 

Goldener Buddha
Goldener Buddha
Nur die Füße!
Nur die Füße!

Die Anlage von Wat Pho hatte aber noch mehr zu bieten. Viele kleinere Galerien mit Buddhas, kleinere Tempel, Granitstatuen, ein Fest mt traditionellen Tänzen, gutes Essen (irgendein süßes Bananendings) und nicht zuletzt ein Massage-Tempel, in dem man entweder Kurse machen kann oder, wie ich, sich einfach fur ca 6 Euro eine Thaimassage gönnen kann :)! 

Yoga posing! ;)
Yoga posing! ;)
Viele goldene Buddhas!
Viele goldene Buddhas!


1

Kommentare

Inès
Rosi ich freue mich so für dich! Die Fotos schauen toll aus! 
Rosmarie
Danke! :)  ich drück dir die Daumen für die nächsten Tage!