rosa.fuxenburg_expeditionen
vakantio.de/rosafuxenburg_expeditionen

Indien • Ranthambhore National Park

Veröffentlicht: 22.01.2024

Angekommen im Ranthambhore-Nationalpark, in dem es 83 wildlebende Tiger und 153 Leoparden gibt- leider haben wir keine Tiger gesehen, dafür ein Krokodil, viele Antilopen, Vögel und unzählige Affen. Die Jungs haben auch Leoparden gesehen.

Der Nationalpark ist in Zonen unterteilt, in den nur eine bestimmte Anzahl an Jeeps u Bussen rein darf u alle sind scharf auf die eher seltenen zu sehenden Tiger. Mich persönlich freut es dass es ein Ort gibt wo die tollen Tiere in Frieden leben können. Queen Elisabeth hat im Jahre 1969 die zwei letzten Tiger erschossen, danach wurde es zum Glück verboten.

Unsere Unterkunft das Tiger Valley Resort, war ein Träumchen- einfach und sehr schön , wie viele Unterkünfte hier. Die überwiegend sehr hilfsbereiten Menschen u das wunderbare indische Essen ist unvergleichbar.

Da wir uns noch im Norden Indiens befinden, ist hier Winter zu dieser Jahreszeit, dies bedeutet um die 18-20 Grad tagsüber u 7-10 Grad nachts. Heizungen hatten wir wir noch nie, ist auch nicht üblich. Draußen brennen nachts hier u da Lagerfeuer, ansonsten gibt’s warme Decken in den Unterkünften. Wenn wir warmes Wasser haben, duschen wir vor Abfahrt nochmal, weil wir nicht wissen, ob die nächste Unterkunft ggf. nur kaltes Wasser hat.