rom2017
vakantio.de/rom2017

ROM. Tag 2

Veröffentlicht: 02.10.2017

Früh müde waren wir gestern. Deshalb lagen wir alle rechtzeitig im Bett. Heute früh begann dann aber trotz frühem "schlafen gehen " der Tag eher schleppend. Erst um halb elf sind wir Richtung Metro gestartet. Heute standen "bekannte Plätze Rom's" auf dem Programm. Vom schönen  "Piazza del Populi", über den hippen Treffpunkt  "spanische Treppe" zum wunderbaren "Fontana di Trevi". Eine leicht zu Fußtu bewältigende Strecke voller schöner Eindrücke dieser pulsierenden Metropole.

Direkt angrenzend an die "spanische Treppe" die "Via Condotti" - Shopping-Meile für Betuchte. Hier findet sich alles was Rang und Namen hat. Gucci, Prada, Tiffanys uvm. Jo's persönliches Highlight: Der Shop des AC Rom und ein spendabler Papa, der zum Fan-Shirt verhilft 👍🏻😊

Nach einem leckeren Mittagessen in einem leckeren römischen Traditionsrestaurant geht es zum Trevibrunnen 😃 Wunderschön! Und die Glücksmünze, über die Schulter geworfen, darf natürlich auch nicht fehlen 👍🏻

Entspannend ist dann auch die anschließende informative Stadtrundfahrt im Hop on - Hop off Bus 🚌: Sitzen, schauen, zuhören... Bei schönstem Sommerwetter durch Rom im Cabrio-Bus. Alles ist gut 😊

Der Abend wird dann natürlich wieder auf dem Campingplatz genossen, bei einem netten Gläschen Vino und zünftigen Hot-Dogs.