RoHaWes-Weltreisestaub

Unser aufregender Reiseblog!

Vorbereitung

Schon seit einigen Wochen sind wir mit der Vorbereitung unserer nächsten größeren Reise beschäftigt. Jetzt im Januar gehts dann endlich los. Unser erstes Ziel ist Bangkok. Dort treffen wir Benjamin einen ehemaligen australischen Austauschschüler von vor über 25 Jahren. Mit ihm werden wir die Stadt erkunden. Wir freuen uns schon riesig.

Dann Weiterflug nach Melbourne. Dort werden wir ein paar  interessante Tage mit Jeni und Jim in Traralgon verbringen. 

Unser Plan war es von Traralgon an der Ostküste hoch bis nach Cairns zu fahren. Dann über Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Barossa Valley, Adelaide nach Melbourne. Wegen der katastrophalen Buschbrände haben wir diese Route geändert. Nach unserem Besuch bei Jeni und Jim werden wir nun für ein paar Tage nach Tasmanien fahren und dann entscheiden, ob wir unsere ursprüngliche Route in entgegengesetzter Richtung fortsetzen.

#vorbereitung

Kommentare

Helga
Hey Ihr zwei, das finden wir ja spitzenmäßig, dass Ihr eine Weltreise unternehmen wollt. So einen Traum haben wir beide auch, aber dazu braucht man Geld und Zeit. Das Geld hätten wir zwar aber uns fehlt die Zeit. Das können wir erst in 4-5 Jahren, wenn Ralf in Rente geht und was da so ist, kann man jetzt noch nicht wissen. Wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise. Das Wetter wird ja passen. Lernt nette Leute kennen. Gebt acht beim Essen, dass Ihr es nicht mit dem Magen bekommt. Erholt Euch auch mal zwischendurch. Kommt gesund wieder. Viel Spaß. Liebe Grüße von Ralf und Helga 🤗 P. S. Wir sind in Gedanken bei Euch, wenn wir dann Eure Fotos sehen, die Ihr sicherlich hier in diesem Blog hochladen werdet.

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

geplante Reiseroute

Routenplan

Countdown - noch 52 Tage!

In 52 Tagen geht's los! Wohin? Das wissen wir immer noch nicht so genau. Hauptsache, unser Büssli br...

16. 06. 2017 Wadern

Klaus ist endlich im neuen Haus.Das Abenteuer nimmt so langsam Gestalt an.Nach Saarbrücken gefahren ...