roadtrip-atlanta
vakantio.de/roadtrip-atlanta

Historic District in Savannah, GA

Veröffentlicht: 25.09.2022

Der Tag nach dem leicht ausufernden Besuch im O`Connell`s Pub wurde gegen 9 Uhr durch den Wecker eingeläutet. Schnell aufgestanden, eben fertig gemacht und dann gefrühstückt, ging es los in Richtung Historic District von Savannah. Das Wetter sollte heute, im Gegensatz zu gestern, um einiges milder und angenehmer werden.Wir schlenderten durch die Straßen und besuchten die zahlreichen Parks des Districts. In einem davon, dem Chippewa Square, wurde übrigens damals die Anfangsszene von Forrest Gump gedreht, bei der Tom Hanks, auf der Bank sitzend, auf einen Bus wartete.Die doch recht überschaubare Anzahl an Touristen trug zur insgesamt gechillten Atmosphäre, die in der Luft lag, bei. Unterwegs kehrten wir im Six Pence Pub ein, wo wir von einem Jazz Festival im Fortsyth Park erfuhren. Da wir diesen großen Park eh als Ziel auserkoren hatten, ließ sich das ja gut miteinander verbinden. Das kostenlose Festival fand auf einer riesigen Wiese statt, deren Mittelpunkt die große Bühne war. Umrandet wurde das Gelände von verschiedenen Ständen, die Getränke und Essen verkauften. Langsam füllte sich am späten Nachmittag die Fläche. Überall hatten sich die Besucher größtenteil ihre Tüsche, Stühle und Verpflegung selbst mitgebracht, während wir zwei wie die armen Schlucker auf der Wiese saßen. Als schließlich die Töne der ersten Jazzband erklangen, wurde uns Musikbanausen recht schnell klar, dass dies jetzt nicht unbedingt soo unsere Musik war. Ungefähr eine Stunde später räumten wir schließlich das Feld. Über einen kurzen Abstecher zum Six Pence Pub gelangten wir zum City Market, einer Art kleinen Feiermeile, bei dem auch vermehrt Getränke to go verkauft wurden. Das gehört übrigens auch zum Historic District dazu: Man darf hier Alkohol offen auf der Straße trinken. Da unser Hotel nur einen Bierbecherwurf vom City Markt entfernt war, entschlossen wir uns, einfach die Flaschen, die wir noch im Zimmer hatten, mitsamt einer Ladung Eiswürfel zu holen, um diese dann kostengünstig auf dem City Markt ihres Inhaltes zu berauben. Das Vorhaben, an diesem Tag weniger zu trinken als am Vortag, schien dann doch irgendwie nicht so ganz zu funktionieren...