rioinruanda
vakantio.de/rioinruanda

Anreise

Veröffentlicht: 18.08.2024

Geplant war, dass ich am 14.08.2024 um 10 Uhr am BER-Flughafen bin, 13:15 in meinem Flieger Richtung Istanbul, 18:50 in meinem Flieger Richtung Kigali, und letztendlich 1:00 am Ziel. Letztendlich war ich um 10 Uhr am BER, jedoch dank einer 4 stündigen Verspätung erst 17:00 auf dem Weg nach Istanbul. So war es natürlich unmöglich den Anschlussflug zu erreichen. Also stand ersteinmal eine Nacht in der türkischen Hauptstadt an - auf Kosten von Turkish Airlines in dem luxuriösten Hotel in dem ich vermutlich jemals übernachten werde. Zurück am Flughafen ging es, diesmal pünktlich, 18:35, los nach Ostafrika. Nach 7 Stunden Flug und einem überstandenen Gewitter irgendwo in den immerfeuchten Tropen kam ich letztendlich an einem Stück in Kigali an, und wurde vor Ort von meinem Chef und dem Regionalkoordinator Dominique herzlich in Empfang genommen und zu meinem zukünftigem Wohnort gefahren. So endete meine Anreise um 2 Uhr Nachts auf meiner Couch in Kamuhoza, Kigali - nach 42 Stunden.