Riding shotgun with us ...
vakantio.de/riding-shotgun-with-us

„Avenue of the Giants“ – noch mehr Baumgiganten 😉 in Kalifornien

Veröffentlicht: 16.07.2023

Nur so viel vorneweg: Wir haben den Aufenthalt und die Nacht in Eureka überlebt 😊 und das Auto wurde auch nicht aufgebrochen ...

Nach einem leckeren Frühstück, allerdings mit ungenießbarem Kaffee, haben wir das viktorianische Hotel im uns schon bekannten Küstennebel verlassen. Für den „Dislike-Kaffee“ haben wir uns schadhaft gehalten, indem wir uns vom Buffett leckere Muffins und andere kleine „leckere Schweinereien“ für unterwegs eingepackt haben.

Die Strecke von Eureka nach San Rafael kurz vor San Francisco beträgt etwa 250 Meilen. Aufgelockert wurde die Strecke bei inzwischen wieder sonnigem Wetter mit einer Fahrt über die „Avenue of the Giants“, 50 Meilen hinter Eureka. Diese Avenue führt parallel zum Highway 101 durch die riesigen Redwoods, die über 100 Meter hoch wachsen und ein Alter von mehreren hundert Jahren! haben. Über 30 Meilen ist diese Straße lang und dunkel durch die große Höhe der Bäume. Geboten werden dafür wieder fabelhafte Blicke entlang der Bäume in die Höhe … Einfach genial und empfehlenswert!

Unterwegs gabs noch ein angebliches Highlight: den Drive-thru-Tree. Wir hätten uns das gerne angesehen, aber das Gebiet war nicht einsehbar und das Eintrittsgeld für hinter den Zaun betrug 15 Dollar. Dafür, dass man nicht weiß, was einen erwartet, zu viel. Es gab auch keine bildliche Darstellung des Baumes. Wir hatten zumindest auf unserer ganzen Reise durch den Redwood-Park kein annähernd großen bzw. breiten Baumstamm gesehen, durch den ein Auto gepasst hätte … also etwas dubios, das Angebot.

Aber irgendwann ist dann auch mal genug der Bäume und genug gestaunt und Abwechslung muss her. Wir sind am Nachmittag dann in San Rafael angekommen, haben das Zimmer bezogen, ein wenig HGTV (Thorsten‘s favorite-TV-Show in the US) geschaut und dabei die leckeren Backwaren aus der letzten Unterkunft verspeist.

Morgen geht’s über die Golden Gate Bridge durch San Francisco weiter in die Natur. Zur Abwechslung mal wieder Bäume – zu sehen im Sequoia and Kings Canyon National Park (übermorgen, wurde gerade vom Reiseleiter korrigiert, siehe Kommentar) … Wie sich diese von den Redwoods unterscheiden, sehen wir morgen.

Also, bis (über)morgen dann … (und danke fürs fleißige verfolgen meines Blogs 😉)