reisetante
vakantio.de/reisetante

2024 - Juni - Wien

Veröffentlicht: 24.06.2024

Wer sich in Wien in der Innenstadt verläuft, wird sicher trotzdem nicht traurig sein, denn hinter jeder Ecke warten neue Überraschungen. Durch die beeindruckende Anzahl an Schlössern, Palais, Kirchen und anderen beeindruckenden Bauten, kommt man aus dem Staunen gar nicht heraus.

Natürlich waren wir aber beim Staunen nicht ganz alleine. Touristen aus aller Welt schienen uns auf Schritt und Tritt zu folgen. Das ist natürlich der Nachteil bei schönen Städten, sie sind meistens kein Geheimtipp mehr.

Oft hilft es aber, die ausgelatschten Pfade ein wenig zu verlassen, um nicht Teil dieser Masse zu werden. Wir hatten zum Beispiel keine Lust, uns wie viele andere im Café Central in die Schlange zu stellen. Für mich hört da das Erlebnis auf. Und mag das Café eine noch so schöne Inneneinrichtung haben, das ist es mir nicht wert. Zumal an so überlaufenen Orten oft auch das Personal abgestumpft wirkt angesichts des wahnsinnigen Ansturms.

Trotzdem kann ich Wien weiterhin empfehlen, meine Fotos sprechen sicher für sich. Allerdings ist es im Frühling oder Herbst lange nicht so überlaufen.