reiselöwe
vakantio.de/reisefliege

Erste Etappe: Auckland - Kaitaia (311km)

Veröffentlicht: 02.09.2018

Heute ging die lang ersehnte Reise endlich los. Heute beginnt der Roadtrip durch Neuseeland. Ich bin gespannt wieviele facettenreiche und Natur belebte Regionen Neuseeland ich entdecken werde.

Die Aussicht vom Mount Eden ist enfach einmalig, einen fantastischen Blick auf die Skyline

Unser letzter Abend in Auckland, bevor unsere Reise Richtung Cape Reinga losging

Die wellenförmigen Straßen erinnern an den Flair von San Francisco

Um 14 Uhr ging die Reise eeeendlich los. Wir haben beschlossen zuerst die nördliche Region Aucklands zu erkunden. So führte mich auch die erste Etappe in den Norden. Ziel sollte Kaitaia sein, ein kleines Dorf südlich vom Cape Reinga und den “Giant Sand Dunes”. Dieser Ort bietet sich perfekt als Schlafplatz um die letzten Kilometer morgen früh bei Sonnenaufgang hinter sich zu bringen. Die Etappe dauerte 6 Stunden, mit kleineren zwischen Pausen, den unter Zeitdruck leide ich nicht, zumindest noch nicht. Am Ende der fahrt war ich ziemlich platt, denn das links fahren ist ungewöhnlich und anstrengend, die ersten Kilometer.