Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Känguru zum Abendessen

Veröffentlicht: 26.03.2017

Auf die Plätze, Camper, los 2.0. Voll bepackt machen wir uns auf den Weg zur Bahnstation. Von dort aus geht es zu Mighty (unserer Mietwagenfirma) wo wir unseren Camper für die nächsten Wochen abholen. Wieder einmal ein wenig orientierungslos versuchen wir die richtige Busstation zu finden. Ebenso wie die Neuseeländer zeigen sich auch die Australier sehr hilfsbereit und zeigen uns bereitwillig den Weg.

Da wir bereits am Abend vorher auf der Internetseite von Mighty eingecheckt haben, können wir unser Auto direkt in Empfang nehmen. Bereits der Blick auf das Äußere verrät, dass wir diesmal etwas mehr Platz im Inneren zu erwarten haben. Ein kurzer Blick bestätigt den Verdacht: 2 Herdplatten, Wasserkocher, Mikrowelle und ein Bett, indem man die Beine ausstrecken kann!! Besser kann es nicht werden. Oder? Doch kann es! Bei unserem All inclusive Paket sind nämlich auch noch Navi, Campingstühle und der dazugehörige Tisch dabei. Nachdem wir in Neuseeland unser Essen meistens auf dem Boden sitzend genossen haben, sind Stühle und Tisch wohl das Beste was uns passieren konnte.

Genug geschwärmt… Da sich das Wetter auch an diesem Tag nicht von seiner besten Seite zeigt, machen wir Strecke. Fahren, einkaufen, fahren. Abends entscheiden wir uns dazu in Bulahdelah einen kostenlosen Campingplatz aufzusuchen. Der örtliche Golfklub hat seinen Parkplatz für die campende Allgemeinheit freigegeben. Wir kochen Nudeln und genießen den Blick auf den Golfplatz. Doch wir sind nicht die einzigen, die das Grün genießen. Auch die Kängurus scheinen begeistert. Ca. 20 von ihnen schauen den Golfern beim Abschlag zu oder suchen in der Gegend nach Essbarem.

Fazit erster Tag mit neuem Camper: Super Auto, gute Ausstattung, lecker gegessen und Kängurus gesehen. Erfolgreicher Tag! So kann es weitergehen.

Thomas
Bringt unbedingt ein Känguru für unseren Garten mit!