reiseabenteuer

#6: Der erste Tag am Golf von Thailand

Veröffentlicht: 21.01.2020

21.01.2020

Es geht endlich an den Strand! Unser Hostel liegt nur rund 200 m Luftlinie und eine Hauptstraße vom Strand entfernt. Nach dem kurzen Gang erreichen wir den Strand geschwind. Der Sandstrand am Golf von Thailand ist sehr fein und das Wasser schön warm. Der Strand ist rund 8 km lang und eignet sich daher hervorragend für ausgedehnte Spaziergänge. Genau so einen machen wir auch, vorbei an Palmen, Kitesurfern (m/w/d), Leuten mit Pferden und vielen Krabben und Muscheln.

Hua Hin ist recht touristisch geprägt, was auch an den relativ großen Hotels am Strand zu erkennen ist. Der Unterschied zum Bangkoker Klima macht sich inzwischen auch bemerkbar: In Hua Hin wird die Sonne weniger stark durch den Smog gedämpft und es herrscht ein angenehmer Wind.

Anschließend machen wir einen kurzen Stopp im Tesco Lotus und besorgen uns eine schön erfrischende Wassermelone. Zum Abtrainieren der Melone gehen wir anschließend wieder ans Meer zum Baden.

Zum Abendessen suchen wir den örtlichen Inder mit den besten Googlebewertungen auf. Hier bekommen wir für rund 500 ฿ (ca. 15 €) ein hervorragendes Abendessen aus Chicken Masala (medium spicy), Chicken Madras (mild spicy), Naan, Dips und Getränken. Ursprünglich wurde von uns kein medium spicy, sondern spicy bestellt, was jedoch offensichtlich nach Einschätzung der Servicekraft angepasst wurde. Bei der Vorbereitung der Reise haben wir gelesen: Wenn Thailänder scharf sagen, dann meinen sie scharf. Stimmt. Das "medium" spicy ist bereits an der Grenze des Essbaren und bringt den Kreislauf in Schwung. Köstlich ist es dennoch.

Auf dem Heimweg machen wir noch einen kurzen Abstecher zum Strand, wo wir pünktlich zu unserem Feuerwerk ankommen. Danach geht es nur noch Heim, da es morgen früher los geht.