raphialleininmexico
vakantio.de/raphialleininmexico

01.01.2017

Veröffentlicht: 01.01.2017

Ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Seit gestern sind wir wieder zurück in Querétaro. Insgesamt waren wir zwei Wochen in Ixtapa, in denen jeder einmal krank war. Ich bin seit gestern wieder mehr oder weiniger gesund, aber es gibt immer noch Kranke.

In Ixtapa haben wir eine Bootsfahrt gemacht um Delfine und Wale zu beobachten, das einzige was wir aber sahen waren Schildkröten und eine Rückenflosse eines Delfins. Dafür habe ich beim Schnorcheln einen Rochen gesehen. Außerdem waren wir Jetski fahren, was total viel Spaß gemacht hat, im Nachhinein aber allen Muskelkater beschert hat.

Die schönsten Momente für mich waren ein Nachmittag in der Hängematte am Strand unter Palmen und die Abende, da wir immer Karten spielten oder einfach am Strand saßen oder Spazierengegangen sind. In Ixtapa habe ich erst gemerkt, wie wichtig mir die Menschen, die mich umgeben schon geworden sind und wie wohl ich mich mit allen fühle. Ganz besonders gut verstehe ich mich mit Melissa und Miguel, den 22 und 24 Jährigen Kindern der befreundeten Familie, wir sind das verrückte Trio.

Da Weihnachten währen des Urlaub war, erlebte ich das erste mal Heiligabend am Strand bei 30 Grad. Es war seltsam, da einfach keine Weihnachtsstimmung aufkam und es sich anfühlte wie jeder andere  Tag auch. WIr aßen zusammen Abend und anschließend wurde getanzt. Ähnlich verlief Silvester, das wir jedoch in Querétaro feierten. Wir aßen bei den Veras (befreundete Familie) und dann sagte jeder, was gutes in 2016 passiert ist und was er sich für 2017 wünscht. Danach wurde natürlich wieder getanzt, bis um 00:00 kurz innegehalten wurde, um sich ein neues Jahr zu wünschen. Es war eine neue Erfahrung für mich komplett ohne Sekt oder Feuerwerke ins neue Jahr zu starten. Um 01.30 ging es dann auch schon nach Hause und ins Bett.