rallafornia1994
vakantio.de/rallafornia1994

1. Tag

Veröffentlicht: 08.02.2022

Montag, 8.2. um 8 Uhr von Nördlingen in Richtung Frankreich losgefahren. Geschlossene Schneedecke in Neresheim, vorbei an meinem Heimgolfplatz Hochstatt. Nach knapp 300 km den Rhein bei Offenbach überquert, und plötzlich schönes Wetter. Bin ein paar km hinter der Grenze zum Golfplatz Kempferhof. Der gehört zu den 10 besten in Frankreich.

Und vorher natürlich im Super U eingekauft. Is sowas wie bei uns Rewe. Echt edel. Die Abteilung Bordeaux-Weine allein is so groß wie der Gesamtsprit beim Handelshof. 4 schöne Flaschen und 3 verschiedene Käse plus Paté für 50 Euros. Upps. Ok-ein Baguette war auch dabei.

Mit 2 älteren Franzosen gespielt. Die Elsässer sprechen ja alle Deutsch, aber hab au ganz viele französische Schimpfwörter von ihnen gelernt. Der Mensch is halt gleich. Leider war das dazugehörige Restaurant, ich ess da immer Tartar mit getrüffeltem Kartoffelbrei, zu. Fuck,zu.  Der einzige Laden im Umkreis von 10 km, der hier in der Pampa am Dienstag auf hat, is ein Italiener. Aber wer soll da fahren. So sitz ich halt im Bus, (halben franz. Kampfhahn noch bei Super U geholt) und später gibts noch Käse olala.

Die Greenkeeper haben mir Strom gegeben, das is natürlich toll, somit alles easy mit Kühlschrank, Beleuchtungen, Handy u Laptop laden und vorallem die Standheizung. Die funktioniert ja mit Diesel, brauch aber trotzdem Strom. Als ich im Dezember hier war, stand ich ohne Strom, und in der 2. Nacht fiel die Standheizung aus. Hatte auch die ganze Zeit den Kühlschrank an. Den brauch man aber wirklich, denn in meiner Hütte is es mollig warm, und ein weißer Chablis will halt schön gekühlt sein. Außentemperatur grad bei 6 Grad und man hört nur ganz leise und beruhigend die Dieselpumpe, die einen verdammt guten Job macht.

Ich versuche wie immer nicht im Bus zu rauchen, was aber auch wie immer gegen später nicht mehr hinhaut. Der Rallafornia schnurrt wie ein Kätzchen, falls er anspringt. Grad vorm Supermarkt bestimmt 10 x ins Leere georgelt.

So, ich pack jetzt mal den Käse aus, und vielleicht no a bisle TV, denn morgen soll ja der große moving day sein. Das Ziel wär so ungefähr Riom. Aber wahrscheinlich doch Autobahn, der Gerd hat ja gesagt er unterstützt das Trinkgeldtechnisch.