rahimi-x-travel

Fujisan, du bist magisch ✨

Veröffentlicht: 09.03.2024

WAS FÜR EIN TAG ✨🏔️

Mit dem Bus machten wir uns nach einem letzten Frühstück in Tokio auf den Weg zum Mount Fuji — die Japaner nennen ihn Fujisan.

Der Fuji ist ein Vulkan und mit 3776 Metern der höchste Berg Japans. Er gilt hierzulande schon seit Jahrhunderten als heilig.

Für mich ist er einfach der perfekt Berg. Wie ein Dreieck ragt er aus dem Boden heraus, allein — ohne andere Berge in seiner näheren Umgebung. Und ich wollte ihn unbedingt sehen.

Das Problem: selbst bei gutem Wetter ist der Fuji häufig nicht zu sehen. So liegt seine Spitze oft über den Wolken. Aber dasselbe gilt auch für die Golden Gate Bridge und da hatten wir Glück also forderten wir unser Glück erneut.

So ging es mit dem Bus von Tokio nach Kawaguchiko. Und schon auf der Autobahn tauchte er plötzlich auf. Seine Spitze ganz in weiß getaucht, strahlte er uns entgegen. Der Fujisan. Ich hab sofort Bilder gemacht, dachte mir… wenn wir ihn jetzt nie wieder sehen, dann haben wir ihn wenigstens vom Bus aus gesehen.

Aber ich habe mir ganz umsonst Sorgen gemacht, der Fuji strahlte uns den ganzen Tag entgegen.

Angekommen in Kawaguchiko ging es vom Hotel erst einmal futtern. Diesmal gönnten wir uns japanische fluffy Pancakes — seeeeeehr lecker.

Gut gestärkt ging es dann mit dem Taxi zur Chureito Pagoda. 400 Stufen mussten wir empor steigen, Kian schlafend in seinem Buggy hochtragen. Doch das Bild, das sich uns dann bot, war es allemal wert.

Ich kriege immer noch Gänsehaut — es war so magisch. Die Pagoda, der Fuji, die untergehende Sonne. Drei Dinge, die, die Szenerie für mich perfekt machten.

Trotz -4 Grad wurde mir ganz warm — vor Freude. Der Moment war magisch. Und er ist es noch immer, wenn ich durch die Bilder scrolle. Und ich hoffe er wird es für immer bleiben. ✨✨✨

Ps: Unser Zimmer hat Fuji-View, da staunt selbst Kian. (Siehe Fotos)

‼️: Heute sind gleich 2 Beiträge online gegangen. Unseren letzten Tag in Tokio findet ihr im vorherigen Beitrag.

Christian
Traumhaft 😍

Sooooo schön 😍

Sany
Wunderwunderschön 🤩🥰

Thekla
Wau echt schön 🤩

❤️❤️❤️ „Mila kann lachen, wie die Sonne über Fujiyama“ - schon für mich als Kind hatte der Berg dadurch was magisches an sich; unglaublich, dass ihr nun einfach dort vor Ort wart und es wirklich so magisch war 🤩 toll!!!