radelglueck

Venedig/Mestre - Venedig

Veröffentlicht: 09.09.2019

DANKE

Auch wenn wir gestern unser Ziel Venedig-Mestre erreicht haben, fehlt doch noch etwas: Zum Einen unsere Eindrücke dieser ganz besonderen Stadt und dann noch ein Abschlusssatz (jetzt wirklich).

Wir wollten Venedig und den Markusplatz gern (fast) für uns allein erleben. Daher ging der Wecker früh und wir standen nach einer Busfahrt mit Pendlern um 8:00 Uhr vor dem Dom und haben wirklich gestaunt. Welcher Prunk und welche Weite... auch im Dogenpalast waren wir noch vor den Gruppen und konnten es genießen. Als es sich füllte fuhren wir mit dem Vaporetto auf dem Canale Grande und schließlich zur Insel Murano mit ihren Glaskünsten. Das war die richtige Entscheidung, da es dort schön und ursprünglich ist. Jetzt haben wir noch ein paar Tage uns mehr anzusehen:)

Wir bedanken uns bei allen, die uns für unser Vorhaben die Daumen gedrückt und über den Blog begleitet haben. Das war ein gutes Gefühl. Mit Euch würden wir es wieder tun!!

Tschüss, macht's gut!

Katrin
Wir danken euch für die tollen Bilder und Infos

Kathrin
Eine wirklich super Leistung und ein toller Blog. Ich habe euch auf eurer Reise sehr gerne begleitet. Danke dafür

Claus
Super Leistung! Fühlt sich doch gut an, oder? Beeindruckende Bilder und launige Texte, da macht das "Mitfahren" Spaß. Danke!