radelglueck
vakantio.de/radelglueck

Isarradweg Freising - Oberhaching

Veröffentlicht: 26.08.2019

Gleich heute früh haben wir zwei ganz freundliche Wanderer an der Isar getroffen.  Die beiden haben es sich zur Aufgabe gemacht zwei seltene Tiere (Häsi und Cassie) auf ihrer Reise durch Bayern zu begleiten und an den verrücktesten Stellen zu fotografieren. Also Sachen gibt's ;)  Der Radweg an der Isar ist übrigens nach all den vielen Flussradwegen der Einzige der ständig am Wasser verläuft und den Blick auf den Wildfluss mit seinen vielen Stromschnellen zulässt. Die Innenstadt haben wir auf dem Weg Richtung Süden nur 5 Minuten an einigen Gebäuden entlang gestreift. Mehr Zeit wollten wir uns nicht nehmen.  17 Uhr Gewitter vorhergesagt (was aber zum Glück ausblieb). An der Isar und an einem Fluss im Englischen Garten haben vermutlich tausende in der Sonne gelegen. Bei knapp 30 Grad die volle Lebensfreude. Fazit:München ist grün, lebensfroh und hat in Sachen Baukunst und auch kulturell alles vom Feinsten. Wiki: Platz 3 von 231 untersuchten Großstädten weltweit.