rad_zelt_glueck
vakantio.de/rad_zelt_glueck

Zweiter Teil - Korsika

Veröffentlicht: 07.05.2019

Wir radeln 11 Tage auf Korsika. Die Fähre von Marseille kommt morgens um 6 Uhr in Bastia an. Von dort fahren wir Richtung Cap Corse. Dann beginnen die Bergfahrten! Es geht weiter nach Saint Florent und Calvi.  Wir genießen die sagenhaften Aussichten auf das Meer und die Berge. Das abendliche Bummeln durch die hübschen Orte ist gut für die strapazierten Oberschenkel!

Unsere Etappen werden kurz und knackig und richten sich nach geöffneten Campingplätzen.

Von Calvi fahren wir entlang der Westküste nach Süden. In Porto legen wir passend zum ersten Mai einen Wandertag ein. Wir trampen zum Ausgangspunkt und wandern durch die wilde Spelunca-Schlucht.

Wir haben bis auf die letzten zwei Tage schönes Wetter, aber viel Wind und kalte Nächte.

Auf der letzten Etappe bis Bonifacio kämpfen wir mit Regen und extremen Wind.

Korsika hat uns unglaublich gut gefallen, wir sind 489 Kilometer geradelt und haben 8700 Höhenmeter bewältigt.

Von Bonifacio nehmen wir die Fähre nach Sardinien.

Kilometer: 1187

Höhenmeter: 11724

Stefan
Wenn es Euch beiden auf Korsika so gut gefallen hat dann freue ich mich schon auf das nächste Jahr - Bulli Tour auf Korsika👌 Toller Blog und sehr schöne Bilder ! Weiterhin viel Spaß 👍