Dilsaroundtheworld

27.01.2016 Grampians National Park

Veröffentlicht: 07.05.2019

wandern mit grandioser Aussicht

von dem Grampians NP haben wir bisher eigentlich noch nie was gehört. In Sydney haben wir ein nettes Pärchen Jule und Lorenz kennengelernt, die nur Tolles über die Grampians erzählt haben.

Eigentlich haben wir uns die Grampians so ähnlich wie die Blue Mountains vorgestellt aber irgendwie war es doch total anders. Die Wanderwege sind naturbelassener und somit auch viiel schwerer. Wir sind 6 km gewandert an dem ersten Tag und haben dabei 280 Höhenmeter überwunden.

Wir können auch echt sagen, wir sind schon wirklich viel hier gewandert und auch wirklich lange Wege aber das war einfach sooowas von anstrengend!Die Aussicht hat sich nach diesem harten Wanderweg aber mehr als gelohnt.

Auf dem Rückweg hat es total angefangen zu regnen und wir haben uns in einer kleinen Höhle Unterschlupf gesucht. Als wir dann endlich wieder beim Parkplatz angekommen waren, sind wir zu dem See gefahren, bei dem wir schon auf dem Hinweg kurz Halt gemacht hatten.

Hier haben wir dann noch schön geangelt und gekocht und dann sind wir weiter zu unserem Campingplatz.. auf dem Weg zum Platz hat es so doll angefangen zu gewittern und zu regnen, dass wir kurzzeitig an der Straßenseite stehen bleiben mussten, weil wir nichts mehr sehen konnten vor lauter Wassermassen.

Es war als wenn riesige Eimer mit Wasser auf dein Auto geschüttet werden. Der Campingplatz selbst war nach einigen Stunden auch ziemlich überflutet aber ein Glück hat der Boden bis zum Morgen das meiste Wasser aufgesogen gehabt.Ein mehrtägiger Ausflug in die Grampians lohnt sich auf jeden Fall, am zweiten Tag haben wir uns auf den Weg zu den Mckenzie Falls gemacht, wieder ein Wanderweg der sich voll und ganz gelohnt hat!Am Abend haben wir an einem See gecampt und einen wundervollen Sonnenuntergang sehen können. Momentan wird es hier wieder total kühl, tagsüber teilweise nur 15 Grad und Nachts 10 Grad.. und das ist der australische Sommer? Klar, wir haben auch ziemlich heiße Tage gehabt in letzter Zeit aber die kühlen Temperaturen überwiegen das Ganze dann doch.mehr Bilder folgen, der Upload funktioniert wegen zu schlechtem Internet mal wieder nicht.