querdurchvietnam
vakantio.de/querdurchvietnam

11. Tag Mui Ne

Veröffentlicht: 09.03.2018

In Mui Ne klingelt schon um 4 Uhr am Morgen der Wecker. Der Sohn unserer Hostelmama fährt uns mit seinem Jeep zu den weißen Sanddünen, damit wir dort den Sonnenaufgang genießen dürfen.

Die Füße in den noch kühlen feinen Sand eingegraben färbt sich langsam der Himmel.

Als es hell wird erklimmen wir die roten Sanddünen, die näher an der Stadt liegen weswegen sie stärker besucht aber leider auch ein bisschen vermüllt sind. Es wird langsam warm und wir sind froh, dass wir am Morgen durch den Sand laufen und nicht bei brennender Hitze.

Zurück in Mui Ne kehren gerade die Fischer von ihrem Morgenfang heim und setzen ihre Ware am Strand ab.

Es gibt wirklich alles was man im Meer findet.

Zum Abschluss des Morgenausflugs waten wir durch das Wasser eines kleinen Bachlaufes, der in einer Art Miniaturgrandcanyon von roten Felsformationen umrahmt wird. Eine sehr entspannte Art spazieren zu gehen.
Danach gehen wir ins Meer schwimmen und holen uns eine kleine Portion Sonnenbrand, bevor uns am Nachmittag der Bus für die Fahrt nach Da Lat ins 1500 Meter hohe Bergland abholt.