pyeongchang18
vakantio.de/pyeongchang18

Slalom Damen verschoben

Veröffentlicht: 14.02.2018

Nach dem positiven Rennen bei den Herren, sollten wir auch Hoffnungen haben, dass nun auch bei den Damen das erste Rennen stattfinden kann.

Die Hoffnung war aber nur von kurzer Dauer. Beni Giger informierte, dass die Jury die Besichtigung verschoben hat und demnächst tagen wird.

Es wurde entschieden, einen Versuch zu starten. Auf die Besichtigung mit der Kamera werden wir aber verzichten, so dass wir unsere Crew mit den letzten Sartaufbauten unterstützen konnten. Die Winde waren aber weiterhin recht stark. Aber etwas Hoffnung bestand weiterhin. Ich begab mich auf meinen Spotter-Posten im Ziel. Der FIS-Delegierte war nicht ganz so euphorisch. Die Startzeit wurde nach hinten verschoben. Der Wind machte teilweise regelrechte Kapriolen. Ein Rennen kaum denkbar, auch wenn es sich nur um einen Slalom handelte. Dann um 11.15 der Entscheid; heute kein Rennen. Nächster SL-Versuch am Freitag.

Somit hiess es alles wieder Zurückzubauen und die RS-Dispo wieder herzurichten.  Wir durften am Nachmittag die Kamerapositionen testen, einerseits mit der Technik und mit der Regie. Alles perfekt. Somit sind wir für den RS gerüstet.