püppi-und-schnuck-on-tour

Wochen sind vergangen...

Veröffentlicht: 29.02.2020

29.02.20

Der Flug nach Trat ist kurz, 45 Minuten. Umso beachtlicher, dass die Kollegen von Bangkok Airways ein heißes Essen auf den Tisch bringen! Vom Flughafen Trat geht es mit Minibus und Fähre weiter nach Koh Chang. Das Mercure Hideway kennen wir schon vom letzten  Jahr. Lustigerweise bekommen wir auch die selbe Villa wie im letzten Jahr. Weniger lustig ist, dass auch wie im letzten Jahr, die Klimaanlage nicht richtig funktioniert. Der Mechaniker braucht nur ein, zwei Stündchen um das hinzubekommen. Ein gekühltes Getränk an der Strandbar, ein erfrischendes Bad im Pool....herrlich!

Hier müssen wir zum Glück nicht nach einer geeigneten Massage Location Ausschau halten, „Good Massage“ kennen wir auch schon....die vermutlich beste Massage in Thailand. Die Puppe wird auch gleich wiedererkannt....eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass wir auch im Hotel wiedererkannt wurden....

Beim Abendessen kommt es dann zur „Knoblauch- Krise“. Heike verträgt den selbigen nicht. Und leider hat der Kellner vergessen der Küche auszurichten, ihr Gericht ohne Knoblauch zuzubereiten. Das Ausweichgericht stößt auf eher wenig Begeisterung. Dafür feiern wir anschließend an unserem privaten Pool Heikes Geburtstag mehr als gebührend.

Es hat sich wenig geändert im Mercure Hideway. Der Service ist immer noch chaotisch, aber freundlich. Die Sprachkenntnisse sind immer noch mäßig. Sonnenschirme am Pool gibt es immer noch nicht. Nun gut...man kann nicht alles haben. Es ist aber wieder sehr schön, und die kommenden Tage versprechen ein würdiger Abschluss der vergangenen Wochen zu werden.

Nach 2 Tagen stellen wir plötzlich fest, dass der Frühstücksservice etwas besser funktioniert. Und siehe da! Oksana kommt um die Ecke, sie hat schon im letzten Jahr zum Management gehört, und kommt aus Kiev. Sie freut sich sehr, uns wiederzusehen und beginnt gleich mit dem Bericht über das vergangene Jahr.

Und jetzt ist es bald soweit! Die Puppe und Matthias haben morgen Geburtstag, da wollen wir bereits heute Abend mit den Feierlichkeiten beginnen. Beim Sundowner wird es mir allerdings ganz blümerant....schnell in die Keramikabteilung, und das Innerste nach außen gekehrt. Ausgerechnet jetzt! Ich schicke die Puppe alleine mit Matthias und Heike zur Massage und zum Essen und mache ein Nickerchen. Danach geht es schon wieder ganz gut....zum Glück nur eine Magenverstülpung. Der Brandy rutscht noch etwas schwer, aber zum Anstoßen um Mitternacht läuft es wieder. Danach bekommt die Puppe ihre restlichen Geschenke. Das erste Geschenk hat sie ja schon in Neuseeland bekommen (eine Trekkinghose), und das zweite in Patong (ein Kühletui für Insulinpens). Über Armband und Uhr freut die Puppe sich gleichermaßen.

Ansonsten gibt es nicht mehr besonders viel zu berichten. Wir baden, schwätzen, essen, trinken, schlafen... und einmal fahren wir abends an einen anderen Strandabschnitt mit schönen Strandpinten.

Und heute regnet es. Und das Wetter scheint entschlossen, den ganzen Tag durchzuregnen. Kleinere Lichtblicke gibt es allerdings...unser Versuch den Jacuzzi zu benutzen scheitert zu nächst. Nicht angeschlossen.... manchmal muss man sich eben doch wundern. Aber am letzten Tag wollen wir uns auch nicht mehr ärgern!

Wir haben uns entschieden, dass Abendessen im Hotel einzunehmen. Es wird ein Thai und BBQ Buffet geboten. Hört sich lecker an! Die Hoffnung es könnte ein bisschen besonders sein, erweist sich mal wieder als unbegründet. Es schmeckt ok, sonst ist es doch eher sehr gewöhnlich. Die Abschiedsparty am Pool von Matthias und Heike wird dafür umso zünftiger! Wer hat eigentlich die leeren Flaschen in den Pool geworfen?!?

Und merke: Make up Room steht nicht für das Schminklicht im Zimmer! Aber das nur nebenbei.....

Das letzte Frühstück, ein letztes Bad, 1 Stündchen auf der Sonnenliege....eigentlich kaum zu glauben, aber unsere 6 Wochen Urlaub scheinen wirklich vorbei zu sein....

Für den Rückweg nach Bangkok nehmen wir nicht den Flieger, wir lassen uns fahren. Dauert auch nicht viel länger. Nur schade, dass die Fähre gerade weg ist und wir jetzt ein Stündchen warten müssen. Trotzdem kommen wir nach einer ereignisarmen Fahrt um 20.30h am Flughafen BKK an. Jetzt bringt uns die Lufthansa nach Frankfurt. Heute Nacht machen wir es um nochmal in der Business Class gemütlich, bevor der Urlaub dann endgültig vorbei ist.