püppi-und-schnuck-on-tour

Wind und Wasser

Veröffentlicht: 01.02.2020

01.02.20

War das kalt heute Nacht! Da sind die 13 Grad beim Frühstück draußen geradezu lauschig! Gestern hat uns schon wieder ein Verlust ereilt. Allerdings der anderen Art. Einer der Campingstühle ist einfach zusammengebrochen!!! Qualität ist anders .... nun gut, auf unserer heutigen Route werden wir Ersatz beschaffen.

Nach nicht allzu langer Fahr erreichen wir das zauberhafte Städtchen Geraldine. Hier versuchen wir unser Glück bei Hammer Hardware. Es ist leider nur ein Campingstuhl Modell vorrätig. Es erscheint uns wenig geeignet! Die Sitzfläche ist so bodennah, dass selbst die Puppe Probleme hätte, über die Tischplatte zu schauen. Die nette Dame empfiehlt uns den Outdoor Store im nächsten Ort. Der nächste Ort lässt ganz schön auf sich warten.... Fairlie ist ähnlich entzückend. Allerdings hat auch der Outdoor Store kein überzeugendes Modell vorrätig. Hier empfiehlt man uns den JR General Store. Und in der Tat scheint dies ein Laden zu sein, in dem man alles bekommt. Das Stuhl Modell entspricht zwar auch nicht wirklich unseren Vorstellungen, es ist aber preislich so überzeugend, dass das keine Rolle spielt. Wir ziehen mit einem neuen Stühlchen von dannen. Next Stop: Lake Tekapo!

Am Lake Tekapo war vor 5 Jahren das Familientreffen mit Onkel, Dödle und Cousinchen. Dieses Mal finden wir uns in trauter Zweisamkeit am Ufer wieder. Nachdem sich Puppes Faszination über die öffentliche Toilette gelegt hat (voll elektronisch und mit Sprachkommandos), legen wir ein Kaffepäuschen ein. Ich braue uns einen Instant Kaffee und die Puppe baut die Campingstühle am Ufer auf. Während der Wasserkessel aufkocht, frischt allerdings auch der Wind deutlich auf...die Puppe springt schon den Stühlen hinterher! Wir lassen uns zu Kaffee und Muffins nieder....allerdings ist der Wind inzwischen so stark, dass er mir den Kaffee aus der Tasse weht! Trotzdem halten wir durch! Als wir genug vom Winde verweht sind, schlüpfen wir schnell wieder ins Kompaktschlösschen und brausen davon.

Am Lake Pukaki scheint es zunächst wärmer und auch weniger windig. Die Farbe des Wassers ist unbeschreiblich...wie flüssige Gletscher Eis Bonbons. Während wir am Ufer stehen, merken wir, dass es auch hier nicht ganz so warm, dafür umso windiger ist....eine beachtliche Brandung! Und immer mal wieder erspähen wir in der Ferne den Mount Cook.

Jetzt sind wir aber endgültig genug durchgeblasen! Auf nach Omarama, da haben wir für 18 Uhr eine Buchung in den Hot Tubs! Vorher müssen wir uns aber noch schnell auf dem Campingplatz einmieten.

Der „private“ Hot Tub ist fantastisch, die Aussicht ist es auch. Und jetzt ein Gläschen Chardonnay....aber halt! Da habe ich mich beim Einkaufen wohl vergriffen! Statt Chardonnay gibt es jetzt einen gut gekühlten Merlot... Sachen gibt‘s!

Der Rückweg ist nach der Tiefenentspannung rekordverdächtig.....langsam😉😂.