püppi-und-schnuck-on-tour

Über‘n Berg

Veröffentlicht: 31.01.2020

31.01.20. Brexit Day

Der Wind von gestern  hat sich gelegt. Entsprechend verpackt können wir draußen frühstücken. Es ist aber ziemlich grau und bewölkt. Auch wenn man das nahe Meer nicht sieht, man hört es...kann schon ganz schön Lärm machen! Wir wollen die Westküste heute schon wieder verlassen, vorher müssen aber Einkäufe erledigt werden. Bisher haben wir bei Countdown eingekauft, heute ist New World dran. Von der netten Kassiererin bekommen wir ein Rabattkärttchen. Auch an der Tanke haben wir schon eines bekommen. Entweder sehen wir bedürftig aus, oder es gibt immerhin 2 Menschen, die sich um unsere Reisekasse sorgen....oder sie möchten einfach den Unternehmensgewinn vergrößern...

Heute nehmen wir den Arthur‘s Pass in Angriff. Kaum sind wir unterwegs, lockt uns schon wieder ein Café....die Berge sind ohnehin noch wolkenverhangen, geben wir ihnen noch etwas Zeit! Das Café scheint einem ausgewiesenen Sammler zu gehören! Unglaublich der ganze „Krempel“, aber irgendwie auch gut! Als der Kaffee ausgetrunken ist, sieht das Wetter schon etwas freundlicher aus. Einige Regentropfen bekommen wir aber doch ab. Mit 16,5 Grad ist es empfindlich kühl. Es geht bergauf und bergab...aber erstmal hauptsächlich bergauf. Die Landschaft ist wieder einmal spektakulär (auch wenn wir das Wort etwas strapazieren!) oder mit den Worten meines Schwagers und Puppes Bruders Herbert gesprochen: grandios! Am Anfang der Strecke gibt es leider wenig geeignete Haltemöglichkeiten um zu fotografieren, das dürfte auch ein wenig den Baustellen geschuldet sein. Wir genießen die Fahrt, die das Kompaktschlösschen ohne Probleme meistert! Wieder einmal liegt ein Autofrack am Straßenrand...nicht das erste, das wir sehen. Bleiben die hier als Warnung liegen? Besonders gut gefallen hat uns der Lake Pearson. Hier war es mit 27 Grad dann auch wieder warm und sonnig...aber windig...

Nach dem Arthur’s Pass folgen wir der Inland Scenic Route bis zu unserem heutigen Ziel: Mount Somers. Die Puppe hat einen sehr idyllischen, kleinen Campingplatz für uns ausgeguckt, wir sind sehr begeistert! Ganz die 27 Grad vom Lake Pearson hat es hier nicht, aber bei einem Tässchen Instantkaffee und Shortbread wird es uns in der Sonne trotzdem ziemlich warm!

Heute Abend betreiben wir Völlerei! Insgesamt 700 Gramm Rindersteak hat die Puppe für uns auf dem Grill. Allerdings stellt sich beim Essen die Frage, ob ich langsam ein kleinwenig harthörig werde....sogar bei Puppes Frage, ob man durch Harthörigkeit fluguntauglich wird, muss ich nachfragen. Nun gut, wer wird schon jünger....

Herbert
Tja Jan, wer alleine ein 600 gr paniertes Schnitzel schafft, ist nach so einem Steakchen ja noch hungrig.