püppi-und-schnuck-on-tour
vakantio.de/puppi-und-schuck-on-tour

Ein Keks, Pfannkuchen in der freien Natur und eine kleine Enttäuschung...

Veröffentlicht: 30.01.2020

30.01.20

Heute machen wir uns auf an die Westküste. Bei strahlendem Sonnenschein fällt es uns überraschend schwer, uns von der gemütlichen Frühstückstafel zu erheben. Allerdings liegt ein gutes Stück Weg vor uns, deshalb sollten wir besser nicht zu lange trödeln. Wir können ja bald eine Kaffeepause einlegen. Gesagt, getan....nach einem Stündchen erspähen wir ein nettes Café am Wegesrand. 2 Flat Whites und ein wagenradgrosser Chocolate Chunk Cookie sind genau  die richtige Stärkung für uns! Nun gut....ganz so groß ist der Cookie nicht, er reicht aber trotzdem für zwei. Letzte Details der Route werden besprochen, der Campingplatz für den Abend wird ausgewählt (wir liebäugeln wieder mit einem Bad im Hot Tub).

Auch heute ist die Route wieder mehr als idyllisch! Wälder, Wiesen, Felder, Schafe, Kühe, Ziegen  und Flüsse. Bei solchen Aussichten vergeht die Zeit wie im Fluge. Der Kontrast zur Westküste ist allerdings beachtlich. Dass die Fahrt immer häufiger von Fotostops unterbrochen wird, dürfte niemanden überraschen. Besonders spektakulär sind die Pancake Rocks. Für diese Aussuchten nehmen wir gerne in Kauf, dass ich mir fast das Knie zertrümmert habe, und die Puppe beinahe eine Treppe hinab gestürzt wäre....alles hat seinen Preis, und besondere Wunder der Natur wohl einen höheren.

Nach diesem sehr gelungenen Tag kommen wir in Greymouth an unserem Campingplatz an. Wir richten uns schnell häuslich ein, und ich springe nochmal schnell an die Rezeption, um uns einen Slot im Hot Tub zu sichern. Aber was muss ich hören? Die Empfangsdame erzählt mir freudestrahlend, dass der Hot Tub heute gereinigt wurde, und eben erst wieder eingeschaltet wurde....vor morgen ist er nicht auf Temperatur.... Ganz prima.... nun gut...zurück zur Puppe. Nach dieser Nachricht schmollt sie ein wenig....na ja, nicht ernsthaft. Eigentlich amüsieren wir uns fast ein bisschen über diesen Zufall. Es ist hier an der Westküste längst nicht so warm...und vor allem ganz schön windig! Wir müssen doch glatt nach drin umziehen. Aus unserem Schlafzimmer wird im Handumdrehen Ess- und Wohnzimmer. Eigentlich recht gemütlich und der Umbau geht auch schnell über die Bühne. Wetterbedingt- aber auch, weil sie weg muss- gibt es eine Kürbissuppe als Vorspeise. Trotz der Windverhältnisse wagt sich die Puppe nach draußen an den Grill😊😍. Wir genießen unseren ersten Abend IM Kompaktschlösschen!