Punllada-does-Bobon-Ecuador/Galapagos
vakantio.de/punllada-does-bobon-ecuador-galapagos

Von Puerto Lopez nach Guayaquil

Veröffentlicht: 20.06.2019

Für uns war gestern der letzte Tag an der Küste. Wir sind morgens nochmal am Strand rumgelaufen und haben echt nur durch Zufall ein Hospital für Meeresbewohner entdeckt. Es war eine größere Holzhütte und von Weitem sah es eher aus, wie eine nicht mehr betriebene Strandbar. Zwei Mitarbeiter ließen uns rein und erklärten uns etwas über die kranken Bewohner, die zur Zeit in dem Hospital waren. Von den 10 Becken, waren 8 mit Schildkröten belegt. Manche sahen schlimm aus. Eine hatte nur 3 Beinchen und bei einer kleinen Schildi fehlte ein Stück vom Beinchen. Ein Mitarbeiter erzählte uns, der größte Feind, den die Schildis haben, sind die Fischer. Sie würden auf die Schildkröten einschlagen, wenn sie sich in deren Netzen verfangen würden. Das ist traurig, wenn man so etwas hört! Hm, eine Schildkröte trieb fast regungslos auf dem Wasseer, sie hatte eine Kanüle im Hals. Hier erzählte uns der Mitarbeiter, dass sie darüber Futter bekommen würde.

Im vorderen Teil waren dann auch noch einige Blaufußtölpel. Die armen Dinger hatten sich zum größten Teil einen Flügel gebrochen. Der wird dann tatsächlich geklebt und teils mit einer kleinen Schiene fixiert.

Sobald sämtliche Verletzungen verheilt sind, wird jedes Tier wieder entlassen.

Das war echt ne tolle Einrichtung und wir waren total verwundert, warum uns niemand auf dieses Hospital aufmerksam gemacht hat. Im Hotel hatten wir extra nochmal gefragt, was wir uns anschauen könnten. Unsere Vermutung ist, hier zählt nur die Walewatchingseason und sonst nichts.

Gegen 15:15 Uhr hieß es dann Abschied nehmen von Puerto Lopez. Mit einem Tuck Tuck sind wir zum kleinen Bus Terminal gefahren und haben uns Tickets für den 16:00 Uhr Bus nach Guayaquil besorgt.

Dort sind wir gut angekommen und nach einer angenehmen Nacht im Hotel werden wir jetzt noch unsere letzten Stunden in Ecuador - Guayaqul genießen. Unser Rückflug ist erst abends und somit wollen wir uns noch das Ein oder Andere ansehen.

Auf unserer Reise durch Ecuador und auf die Galapagos haben wir sehr viel Schönes gesehen und erleben dürfen. Ich bin "total" beeindruckt von diesem Land. Mit so fantastischen Landschaften, netten Menschen und dieser unbeschreiblichen Tierwelt habe ich vorher überhaupt nicht gerechnet. Wir sind beide schwer beeindruckt und verlassen Ecuador mit einem weinden und lachenden Auge. LITTLEFOOT WIR KOMMEN!!!!

Wir grüßen alle nochmal ganz doll aus Ecuador!

Anke & Daniela

ruthyscott1
Guten Heimflug für euch Zwei und ganz lieben Dank für deine tollen Bilder, ausführlichen Beschreibungen und amüsanten Anekdoten. Ich war schon beim Lesen beeindruckt. Liebe Grüße und auf bald im nicht weniger schönen zu Hause , Sanni