Punllada-does-Bobon-Ecuador/Galapagos
vakantio.de/punllada-does-bobon-ecuador-galapagos

Insel Isabela & Santa Cruz

Veröffentlicht: 14.06.2019

Nach ganz viel Kaffee - als Heilmittel gegen den Kopfschmerz - sind wir seeeeehr langsam Richtung Schildkrötenaufzuchtstation geschlichen. Der Weg dorthin führte durch einen tollen Mangrovenwald und in einem größeren Tümpel standen sogar einige Flamingos. In dem Turtle Center haben wir erfahren, dass die großen Schildkröten für die Zucht verwendet werden und sobald deren Babys 5 Jahre alt sind, werden diese entsprechend ausgewildert. In dem Center konnte man das Meer rauschen hören und da es sehr warm war, haben wir unseren Rundgang schnell beendet und sind zum Strand gelaufen.

Daniela hat sich in den Schatten gelegt und ich wollte nur rein ins Wasser. Zum Wasser muss ich mal sagen, ich habe zuvor noch nie so ein türkisfarbenes klares Wasser gesehen. Nun, ich wollte mich mit Elan ins Wasser schmeißen, da schwimmt plötzlich ein größerer Hai vom Strand weg. DANIELAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA…..ich rannte raus aus dem Wasser. Da ist ein Hai und es ist doch etwas anderes, wenn man schwimmen geht oder wenn man schnorchelt :-(! Daniela meinte, los geh schwimmen, die Haie tun doch nichts. Mit einem mulmigen Gefühl habe ich mich dann doch noch ins Wasser getraut.

Leider heißt es heute Abschied nehmen von der Insel Isabela. Uns hat es hier sehr gut gefallen, da es überhaupt nicht touristisch ist. Es gibt so gut wie keine Souvenirshops, keinen großen Supermarkt, nur wenige Restaurants. Isabela hat ihren ganz besonderen Charme und wir waren schon traurig, sie zu verlassen.

In Santa Cruz sind wir gegen 16:45 Uhr angekommen und mit Freude haben wir festgestellt, dass ein Fest bevorstand. Überall hatten die Leute Stände am Hafen aufgebaut und dann kam tatsächlich noch ein Straßenumzug. Das war lustig den verschieden Gruppen zuzusehen und die Stimmung war großartig. Die Restaurants stellen alle ihre Tische mitten auf die Straße und das sieht super aus, wenn so viele Leute dort sitzen und Essen.Wir haben natürlich auch Platz genommen und lecker gegessen. Mit vollem Bäuchlein sind war dann nochmal zum Hafensteg und haben dort die kleinen Haie beobachtet. Die sehen wirklich total niedlich aus. Nach einer Weile sind wir zurück zum Hotel und wollten auch nur noch ins Bett. Die Fahrt mit dem Speedboot-Taxi von Isabela war doch sehr ermüdend.

Morgen müssen wir auch schon wieder fit sein, denn der nächste Ausflug steht an.

Liebe Grüße aus Santa Cruz senden Anke & Daniela

PS: Es folgen noch Bilder :-)