Psycho goes around the world
vakantio.de/psycho-goes-around-the-world

Die besten Mitbewohner der Welt!

Veröffentlicht: 15.09.2019

Hallo Ihr Lieben:)

Schon wieder ist die Woche an mir vorbei gerannt und ich hab mich nict überwinden können Zeit aufzubringen, um meinen Blog weiter zu führen. Heute hat meine liebe Mama mich dann mal daran erinnert:D

Ich glaube der letzte Eintrag ging bis letzte Woche Freitag, also muss ich mich jetzt mal ein bisschen konzentrieren, was seit dem passiert ist.

Freitag waren wir, wie erwähnt auf dem FridayNightMarket in Boschendal.

Samstag sind wir nach Camps Bay an den Strand gefahren, da wir etwa 35 Grad hatten. Die Sonne hier ist super stark und ich litt leider unter einer leichten Sonnenallergie, aber der Tag war super schön. Es ist allerdings zu erwähnen, dass der Ozean unfassbar kalt hier ist!  Abends haben wir gekocht und sind dann feiern gegangen ins Harrintons - war nicht so ganz meine Musik und meine Location.

Sonntag haben wir ebenfalls einen Strandtag in Muizenberg eingelegt, weil die anderen Surfen gehen wollten, aber meine Sonnenallergie hat mir den Tag ein bisschen verdorben, aber der Ausschlag ist inzwischen zum Glück auch wieder weg.

Montag hatte ich frei und bin mit einer Freundin durch Kapstadt spaziert: wir waren im "The Company's Garden" und hatten dort ein kleines Mittagessen. Dann sind wir durch die Innenstadt spaziert und mit dem Bus an die Waterfront gefahren (Woop Woop meine erste Busfahrt - ich hab mir vorgenommen jetzt mehr Bus zu fahren statt Uber). Am Abend waren wir in der Roof Top Bar vom Silo Hotel - eines der nobelsten Hotels hier in Kapstadt. Die Aussicht war atemberaubend, aber ich hätte besseres erwartet, was das Essen angeht.

Dienstag war OfficeTag, also war ich mal wieder einen halben Tag arbeiten. Abends war ich mit zwei meiner Mitbewohnerinnen beim HotYoga (Yoga bei 40°C) - super anstrengend, aber danach hat man sich super gefühlt.

Mittwoch: Meine Mitbewohnerinnen und ich sind in den Drakenstein Lion Park gefahren, in dem Löwen, die in ihrem vorigen Leben mishandelt wurden und nicht mehr ausgewildert werden können, ein neues zuhause finden. Direkt nebenan ist eine ähnliche Einrichtung für Chimpansen. Es war ein wunderschöner Ausflug und ich habe mich mit einem der Chimpansen angefreundet und mit ihm Wettrennen gemacht (er war selbstverständlich hinter einem Zaun). Nach unserem wundervollen Tag haben wir den Abend bei einem leckeren Abendessen ausklingen lassen.

Donnerstag hatten wir einen super Workshop zu Trauer und Verlust im Jugendalter an der Arbeit. Ich hatte das Gefühl viel mehr für die Zukunft mitnehmen zu können, als ich das aus meinem Studium bisher konnte.  Danach hatte ich einen Gammeltag.

Freitag war ich das erste Mal alleine in der Schule als Beraterin - es war ein recht spannender, chaotischer Tag, aber das ist fast Alltag in der Schule, in der ich arbeite. Am Abend bin ich mit meinen Mitbewohnern essen gegangen und wir waren in Hout Bay auf einem FridayNightMarket mit ein paar Südafrikanern und danach in einer deutschen Bar namens "Zur Holzbucht".

Gestern startete mein Tag recht früh zu einer WeinprobeTour mit allen Praktikanten. Wir waren auf vier unterschiedlichen Weingütern - man hätte ein "Vorher/Nachher-Video" zu den Busfahrten machen sollen, weil sich unsere Stimmung von Weingut zu Weingut immer mehr verbessert hat. Im Anschluss hatten wir einen Braai bei einer meiner Kolleginnen (typischer südafrikanischer Barbecue) und danach gings ins Villageidiot zum feiern mit meinen Mitbewohnern bis 3 Uhr morgens.

Heute war dafür ein sehr ruhiger Tag, wir waren lediglich Kaffee trinken um die Ecke und ich habe alle Unterkünfte für meine Reise mit Gerrit Richtung Norden von Südafrika gebucht.

Das war's mal wieder von meiner Woche - ich hoffe ich schaffe es nächstes Mal früher mich zum Schreiben zu motivieren, dann sind es auch nicht so viele Infos auf einmal :D