postre
vakantio.de/postre

Tag 60: Rob Roy Glacier

Veröffentlicht: 23.10.2017

So viele sonnige Tage in Neuseeland. Das kann doch nicht sein. Lass uns endlich durch den Regen wandern! 😥

Wir starten um 9 Uhr mit unserem Shuttle ab Wanaka. Andere Reisende fahren mit ihren Mietwagen und Campervan die über 20km lange Schotterstraße über fließende Furten. Wir mit unserem Camper sind froh den Shuttle gewählt zu haben. Angekommen am Raspberry Car Park steigen wir aus und bekleiden uns sofort mit allen wasserabweisenden Kleidern, die wir in unserem Rucksack finden. Uns steht eine 10km Wanderung durch den Regen bevor und wir haben die Regenjacken vergessen.

Die Westküste in dieser Region besteht quasi aus Gletschern und die Berge halten die Wolken aus Nordwest fest. Schön für Wanaka, in den Bergen regnet es jedoch öfter.

Obwohl es regnet, gefällt uns die Wanderung durch den Regenwald, an strömenden Flüssen und unzähligen Wasserfällen vorbei.  Oben angekommen hätten wir sehr gerne länger das Panorama genossen. Bei dem Regen war das leider nicht gemütlich. Den Gletscher sehen wir nur durch die dichten Wolken. Nach der dreistündigen Wanderung wollen wir diesen Tag gemütlich abklingen lassen. Wir bleiben in unserem bewährten Holiday Park in Wanaka und nutzen die Sauna um uns wieder aufzuwärmen. Herrlich. Der gute neuseeländische Pinot Noir aus der Region ist heute der perfekte Rotwein für unseren gemütlichen Abend.