postre
vakantio.de/postre

Tag 53: Mt Cook - einfach nur Wow!

Veröffentlicht: 16.10.2017

Die Nacht verbringen wir bei 2 Grad und Schneeregen in unserem Camper, der von den Sturmböen wackelt. Kaum zu glauben, aber es hat sich doch gelohnt. Um 8 Uhr klart der Himmel auf und es zeigt sich eine unglaublich schöne Szenerie. Wir dürfen unsere 10km Wanderung bei strahlendem Sonnenschein machen. Das ist wirklich in weiteres Highlight unserer Reise.

Angekommen am Hooker Lake beobachten wir kleine Eisberge beim Schmelzen. Immer wieder hören ist wie Eisklötze ins Wasser fallen.

Die Gletscher hier sind sehr schnell am Schmelzen. Beim Tasman Gletscher Aussichtspunkt konnten wir das am besten sehen. Unglaublich wie groß der Gletscher noch vor 20 Jahren gewesen sein muss.

Auf der Rückfahrt halten wir nochmals am Lake Pukaki. Bei strahlendem Sonnenschein strahlt auch das Wasser kräftig blau. Blauer als gestern.

Nachmittags reisen wir weiter Richtung Wanaka. Die kommenden nächsten Sonnentage wollen wir effektiv für Outdoor Aktivitäten nutzen.